Hallo Zusammen,
ich baue gerade einen Shop, der eigentlich nur lokale Zustellung und Abholung unterstützen soll.
Jetzt habe ich eine Herausforderung bei dem Checkout-Prozess.
Mindestbestellwert ist 10€.
Wenn man da drunter liegt, kann man zwar Abholen auswählen, aber beim Versand bekommt man eine irreführende Fehlermeldung:
"Diese Bestellung kann nicht an die von dir angegebene Adresse versendet werden. Überprüfe deine Adresse, um sicherzustellen, dass alle Felder richtig eingegeben wurden, und versuche es erneut."
Sobald man den Mindestbestellwert erreicht hat, erscheint die Option Lokale Zustellung.
Screenshots: Die Adresse ist in beiden Fällen die Selbe.
Dort wünsche ich mir eine Hinweismeldung mit: Der Mindestbestelltwert von 10€ ist noch nicht erreicht.
Ist das möglich?
Ansonsten weiß der User überhaupt nicht, warum er nicht bestellen darf und vermutet ein Problem mit seiner Adresse.
Danke für eure Tipps.
Viele Grüße
Marc
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Schau mal unter: Onlineshop > Live-Theme > Sprache ändern … und versuche den Fehlermeldungstext zu finden und umzuschreiben.
Ein Mindestbestellwerthinweis lässt sich um Cart einbauen.
Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de
Erfolg.
Schau mal unter: Onlineshop > Live-Theme > Sprache ändern … und versuche den Fehlermeldungstext zu finden und umzuschreiben.
Ein Mindestbestellwerthinweis lässt sich um Cart einbauen.
Stephan | Founder @ byteriver
- GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de
Das ist eine gute Idee und mindestens ein guter Workaround.
So muss ich eben beide Fehler-Möglichkeiten in eine Meldung packen. das habe ich hier mal versucht:
Das Ergebnis hat sich jedoch nicht geändert... auch nicht im private-browser
Den deutschen Text in der Übersetzungssektion (Linke Spalte) kann ich nicht überarbeiten... ich vermute in der rechten Spalte ist nun die Übersetzte Variante und solange ich die nicht aktiviere, zeigt er noch die linken Spalten an.
Okay, vergiss es! Ich hatte zwar auf speichern gedrückt, aber irgendwie musste ich die Seite neu aufrufen und den Text noch mal neu eingeben 😄
Mega Lösung... danke!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024