FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Kündigungsbutton

Kündigungsbutton

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

hallo, zum 01.07. muss es ja einen Kündigungsbutton für Abos im Shop geben. Gibt es da von Shopify eine Lösung? Wäre ja schade wenn ich meine abos aus dem Shop nehmen müsste

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @monikagoerich 

Danke für die Frage. Hast du vielleicht mehr Details und eine Quelle für mich, so dass ich da reinspringen kann in den Sachverhalt?

Um welches Abo geht es in deinem Shop und mit welcher App? Hast du vielleicht einen Link zu einem deiner Beispielprodukte die du mit einem Abo anbietest und hast du auch mit den App Entwickler gesprochen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

monikagoerich
Entdecker
11 0 2

ich arbeite ohne App bei den Abos. Meine Abos laufen automatisch aus, sie werden nicht automatisch verlängert. Das ist mit meiner Rechtsanwältin beim Händlerbund so abgesprochen, sie hat mir daraufhin meine AGB speziell für meine Abos angepasst. Drum tue ich mir auch so schwer eine Lösung mit einer App zu finden. 

Hier ist der Link zu einem Abo 

https://etherischeoele-shop.com/products/3-monats-wollabo-merino-high-twist-klassische-farbung-3x100...

Ich habe mir vorhin 3 Apps für Abos angeschaut, aber das passt einfach nicht, da sich die Abos nicht automatisch verlängern.

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Am besten platzierst du in deinen Abo-Produkten einen Hinweis-Link der direkt in das Kundenkonto führt: https://deinshopname.de/account/ ... Über jede Shopify App für Abos befindet sich die Funktion für Kündigungen von Subscriptions direkt in der Kontoübersicht des Kundenkontos.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN
monikagoerich
Entdecker
11 0 2

Danke für deine Nachricht. Ich arbeite ohne Abo App, darum tue ich mir gerade schwer eine Lösung zu finden.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Ok danke @monikagoerich 

Das ist ja interessant. Wie genau laufen deine Abos wenn du sagst "Ich arbeite ohne Abo App - Meine Abos laufen automatisch aus, sie werden nicht automatisch verlängert.?"

Abos sind natürlich eine bequeme Art für den Kunden immer Vorräte parat zu haben ohne immer wieder zum Checkout zurückkehren zu müssen. Und dabei hast du als Shopinhaber auch einen erhöhten Umsatz. Ein Win-Win also!

Ich habe das jetzt ausprobiert und sehe du hast einen Verkaufsplan eingebaut in die Produkte, ist das richtig?

image.png

Pro-Tipp: falls das Shop noch nicht fertig ist dann rate ich es noch passwortgeschützt zu halten denn der Fehler oben kann die Kunden sehr verwirren und drohen dann abzuspringen und nicht wieder zurückzukehren. Oder stehe ich auf dem Schlauch und habe etwas ganz falsch gemacht?

Ist der oben abgebildete Fehler vielleicht ein Überbleibsel einer der Subscription Apps die du bereits getestet und wieder entfernt hast?

Einen automatischen Abo-Stop sowie ein Kündigungsbutton für Abos müsste eigentlich mit den meisten Subscription Apps machbar sein. Was haben die App Entwickler gesagt? Oder hast du noch vor mit denen zu reden?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog