FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Katalogmodus

Katalogmodus

Dilli
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen, 

ich bin neu in der Shopifywelt. Ich plane für einen stationären Handel eine Art online Katalog zu erstellen. Ganz wie ein normaler Onlineshop aufgebaut aber am Ende nicht mit einem Pay Check out, sondern mit einer unverbindlichen Anfrage. 
Bei WordPress kenne ich dafür den Katalogmodus.
Jetzt die Frage:

Ist sowas möglich, wenn ja, hat jemand Tipps usw. ? 
Vielen Dank schonmal

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Dilli 

Das klingt wie ein tolles Modell und das geht ungemein. Ein paar Tutorials haben wir die etwas Grund-Coding Kenntnisse verlangen und gerne kann ich dir Experten empfehlen. Das folgende bitte zuerst in einer Testumgebung testen:

Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke unseren Support eine E-Mail und unser Theme Team wird das anschauen können.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@Dilli – welche Features sind Dir denn wichtig? Was bewegt Dich zu der Annahme, dass Shopify hierfür die richtige Plattform sein wird?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Dilli
Besucher
2 0 1

@r8r mir ist Vorallem wichtig das das handling für den Nutzer wie ein normaler Shop ist. Sonst habe keine besonderen Ansprüche. 
Eine Art online Katalog, bei dem der Kunde ein separates Bestellblatt ausfüllt finde ich ungünstig. Einen Check out wie immer nur nicht am Ende mit „kostenpflichtig ordern“ sondern mit „Anfrage versenden“