FROM CACHE - de_header

Kauf Geschenkgutschein - Restriktion Zahlungsarten

anja-hh
Entdecker
33 0 5

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, im Standard, bestimmte Zahlungsarten beim Kauf bestimmter Produkte auszuschließen?

Insbesondere möchte ich ausschließen, dass Geschenkgutscheine mit Zahlungsart Kauf auf Rechnung (über Shopify Payments) künftig erworben werden können.

Möglich? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.

Danke!

LG

Anja

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Anja! @anja-hh 

Das kann ich voll verstehen, dass z. B. bei Geschenkgutscheinen man nur bestimmte Zahlungsmethoden anbieten möchte. Derzeit gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit, bestimmte Zahlungsgateways nur bestimmten Kundengruppen oder Produktgruppen beim Kauf zur Verfügung zu stellen. Dies wäre darauf zurückzuführen, dass die Zahlungsmethode das allerletzte ist, was ein Kunde im Kaufvorgang wählen würde und somit in der Bedingungs-Logik nicht rückwirkend einprogrammierbar wäre wenn du verstehst was ich meine. 

Mir fällt dazu ein, dass du solche Bestellungen mit Gutscheinen ggf. als Draft Orders erstellen kannst und dann die Zahlungsart im Bestellentwurf eintragen. Das ist aber auch nicht super optimal, kann ich verstehen.

Ich habe in unseren englischsprachigen Foren Vorschläge gesehen dies umzusetzen, diese sind von Shopify jedoch nicht unterstützt und ich würde Ihnen davon abraten diese zu implementieren. Der Sicherheit Ihres Check-outs zuliebe.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog