FROM CACHE - de_header

Kaufvorgang abgebrochen obwohl Kunde alle Daten hinterlegt hat.

enes44
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo liebe Community,

ich brauche mal drigend eure Hilfe, denn ich bin fast am verzweifeln.

Ich habe festgestellt, dass viele meiner Kunden den Bestellvorgang am Ende abgebrochen haben nachdem sie alle Daten hinterlegt haben.

Ich war so neugierug und habe mir dir Frage gestellt wieso und weshalb ein Kunde den Kaufvorgang am Ende abbricht obwohl alles an Daten ausgefüllt wurde und nur noch ein Klick ist zur Bestellung.

Die Kunden meinten, dass PayPal nicht funktioniert hätte oder Klarna das Ganze abgelehnt hat.

Ich habe selbst eine Bestellung aufgegeben über PayPal und alles hat reibungslos funktioniert.

Meine Sorge ist, dass es zum 20 Mal hintereinander passiert ist mit dem Abbruch.

Ich habe bedenken, dass mein Shop irgendeine Macke hat.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@enes44 – das ist klarerweise echt nervig; da Bestellungen ja auch durchgehen und der Checkout-Prozess (ohne Plus-Konto) gar nicht modifiziert werden kann, geh ich nicht davon aus, dass Dein "Shop irgendeine Macke hat".

Zu PayPal kann ich nicht allzuviel sagen, Klarna scheint mir eine Neverending-Story zu sein – wie Dir eine Suche hier in der Community auch schnell zeigen wird.#

Ich würd mich zuerst an den Shopify-Support wenden, da die Leute da auch Zugriff auf die Transaktionsergebnisse haben müssten und wenn Du das Ganze per Shopify Payments angebunden hast, dann umso mehr.

LG, Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hallo enes44,

ich helfe dir gerne dabei deine abgebrochenen Warenkörbe zu untersuchen und erkläre, wie das Wiederherstellen abgebrochener Checkouts funktioniert.

Passieren die abgebrochenen Warenkörbe ausschließlich bei PayPal und Klarna Zahlungen?

Wenn du mir einen Screenshot deiner Zahlungsmöglichkeiten zuschickst, kann ich dir sagen, ob deine Zahlungsmethoden und spezifisch PayPal und Klarna richtig funktionieren. Und zwar sollte die Schrift beider dieser Optionen schwarz sein. Also nicht ausgegraut und mit einer Meldung, die darauf hindeutet, dass die jeweilige Zahlungsmethode noch nicht richtig eingerichtet ist. 

Das du in deinem eigenen Shop per PayPal bezahlen konntest deutet darauf hin, dass kein grundlegender Fehler mit PayPal vorliegt.

Bei PayPal wie auch Klarna kann es zu Zahlungsverweigerungen seitens des Anbieters kommen im Bezug auf eine spezifische Zahlung eines bestimmten Kunden. Da diese Angelegenheit zwischen dem Anbieter und deinem Kunden liegt, wirst du über die Details hiervon nicht in Kenntnis gesetzt. 

Bietest du momentan automatische Rabatten auf abgebrochene Checkout-E-Mails zur Wiederherstellung an und kennst du die 10 häufigsten Gründe für Warenkorbabbrüche – und 11 Tipps, wie du deinen Umsatz rettest?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

enes44
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe festgestellt, dass bei PayPal alles in Ordnung ist und das Problem eher Klarna ist.

Ich habe mich für die Alternative Zahlungsmethode Klarna entschieden.

Mein Freund hat über Klarna was bestellt und es hat funktioniert.

Aber leider habe ich heute wieder einen abgrebrochenen Warenkorb und ich weiß einfach nicht warum.

Kann ich eventuell auch einsehene mit welcher Zahlungsmethode der Kunde zahlen wollte?

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

… wie gesagt, leider ist Klarna ein Dauerbrenner, wenn's um Probleme im Checkout geht. Ob hier die Probleme ursächlich bei Klarna oder bei Shopify liegen ist nicht leicht zu eruieren. Mein Eindruck ist, dass die Risk Mitigation Berechnung von Klarna Bullshit ist.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
enes44
Neues Mitglied
4 0 0

ALZ.pngsp1.pngsp2.png