Hallo,
ich habe trotz einiger SEO Maßnahmen keine Webseitenbesuche. Also die SEO ist nicht komplett abgeschlossen. Es fehlen hier und dort nocht Metabeschreibungen usw. Aber es sollten doch zumindest 10-20 Besucher auf meine Seite kommen, ohne, dass ich Ads schalte.
1. Habt Ihr Tipps auf was ich bei der SEO beachten muss.
2. Habt Ihr andere Tipps, die mir weiterhelfen könnten?
ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
Hier ist mein Online Shop
Beste Grüße
Fatih
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Fatih!
Das ist ein größeres Thema, also lass uns das hier etwas durchkämmen! Was hast du alles bis jetzt genau gemacht und wie lange ist dein Shop jetzt live?
An erster Stelle lädt dein Pre-Loader der Homepage fast 5 Sekunden was Gift für die SEO ist:
Dann wird dein Shop derzeit nicht sehr effektiv und effizient auf Google dargestellt:
Um das alles umzusetzen und deine SEO zu verbessern, implementiere bitte alle Empfehlungen des des Shopify Help Center hier!
Erfolg.
Hey Fatih!
Das ist ein größeres Thema, also lass uns das hier etwas durchkämmen! Was hast du alles bis jetzt genau gemacht und wie lange ist dein Shop jetzt live?
An erster Stelle lädt dein Pre-Loader der Homepage fast 5 Sekunden was Gift für die SEO ist:
Dann wird dein Shop derzeit nicht sehr effektiv und effizient auf Google dargestellt:
Um das alles umzusetzen und deine SEO zu verbessern, implementiere bitte alle Empfehlungen des des Shopify Help Center hier!
Hallo Ben,
vielen Dank für deine ausführliche erklärung. Mein Shop ist ca. seit 3 Monaten öffentlich.
Wie kann ich denn mein Pre - Loader beschleunigen?
Ich werde die Empfehlungen vom Shopify Help Center Schritt für Schritt abarbeiten. Vielen Dank für diesen Tipp
Sobald ich den Store lade, sehe ich Platzhalterbilder:
Sind zwar nur beim Load da, aber immerhin sind die vorhanden.
Weitere Fehler, die Kunden dazu einladen, nicht zu kaufen:
1. ATC nicht ordentlich gekennzeichnet. "In den Korb" versteht niemand.
2. Deutscher oder Englischer Shop? Wording anpassen.
3. Versand fehlt. Was kostet es? Pflichtangabe.
4. GPSR auf der Produktseite nicht vorgenommen.
5. Niedriegter Preis der letzten 30 Tage ist nicht erkennbar. EU-Richtlinie 2019/2161.
Hallo Tobias,
wenn ich ehrlich sein soll, bin ich noch dabei herauszufinden, wie ich die Platzhalterbilder weg bekomme.
1. Du hast recht, ich schaue mal bei anderen Webseiten, was dort steht.
2. Vielen Dank, diese Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
3. Müssen die Versandkosten in dem Screenshot stehen, welches du geschickt hast?
4. Das habe ich leider nicht so ganz verstanden. Kannst du das vllt bisschen Detailierter erklären?
5. Ist der durchgestrichene Preis nicht der Preis, der Erkennbar sein muss?
1. "In den Warenkorb legen". Das versteht der normale Kunde.
3. Die müssen transparent und mit Link nahe dem Preis stehen. Ansonsten ist das eine Einladung zur Abmahnung gemäß UWG.
4. GPSR ist ein Gesetz, welches für sämtliche Produkte gilt, die ab dem 13.12.2024 in der EU zum erstmaligen Kauf angeboten werden. Googeln, da bedarf es auch Sicherheitshinweise etc.
5. Nein. Es muss eine klare Anzeige sein, die in etwa so aussieht:
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024