FROM CACHE - de_header

Klarna Sofortüberweisung nicht verfügbar bei Geschenkkartenkauf

Klarna Sofortüberweisung nicht verfügbar bei Geschenkkartenkauf

rhaas
Entdecker
14 1 3

hallo zusammen, kurze Frage oder Bitte um Bestätigung meiner Annahme: befindet sich eine Geschenkkarte im Warenkorb, wird die Zahlart Klarna Sofortüberweisung im checkout ausgeblendet: Grund: Sofort payment status befindet sich u.U. einige Zeit im Status pending und die Geschenkkartenmail könnte nicht sofort versendet werden. Danke 🙂

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @rhaas 

Das stimmt in der Tat mit dem Sofort Zahlungsstatus. Frage: hast du das ganze mit einer Testbestellung testen können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rhaas
Entdecker
14 1 3

Hi Gabe,

danke für deine Antwort. Ja, in unserem Shop wildling.shoes ist es so, dass die Zahlart im Checkout verschwindet, wenn sich eine Geschenkkarte im Warenkorb befindet. Nur haben wir das nie aktiv eingestellt. Kunden haben sich diesbezüglich gemeldet und wir hatten keine rechte Erklärung und Antwort parat. Aber gut, dass du es noch einmal bestätigt hast. Ist das an irgendeiner Stelle offiziell von Shopify dokumentiert?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@rhaas 

Ist das zufällig ein Shopify+ Shop? Falls ja, dann scheint eine Regel oder Conditional Logic in euer Checkout.liquid eingebaut zu sein denn nur mit + hat man Zugang zum Checkout Code. In einem "normalen" Shop ginge es nicht, dass Sofort für Geschenkkarten versteckt bleiben würde. Weisst du ob ein Entwickler euer Checkout programmiert hat?

Aber die Logik leuchtet ein. Bestellungen mit Sofort haben eine Latenzzeit mit dem Zahlungsstatus von 3 Tagen wo er als "Ausstehend" angezeigt wird bis er zu "Bezahlt" wechselt. Das liegt an dem "asynchronen" Transfer vom Betrag mit Sofort über Shopify Payments.

Ihr könntet Sofort als alternative Zahlungsmethode testen stattdessen, denn hier gibt es diese Latenzzeit nicht, falls das hilft?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rhaas
Entdecker
14 1 3

Hey, soooo, ich bin nochmal in die Bütt mit den Entwickler:innen und tatsächlich, wurde der Checkout entsprechend modifiziert, dass die Zahlart ausgeblendet wird wenn sich eine GiftCard im Cart befindet. Also selbst gemachtes "Problem". Danke trotzdem!