FROM CACHE - de_header

Kollektionen übersichtlicher gestalten

Gelöst
Artos
Tourist
3 0 2

Schönen guten Tag zusammen, 
Ich habe folgendes Probelm und hoffe drauf, dass mir jemand helfen kann. 

In unserem Shop haben wir mittlerweile relativ viele Kleidungstücke mit unterschiedlichen Designs. 
Aktuell sind diese wie folgt angeordnet (Beispiele): Mums -> Shirts -> Premiumshirts ->alle Premium Shirts mit allen Motiven als Produkte
Das ganze haben wir relativ vielen verschiedenen Produkten. 

Jetzt sind einige Produkte bzw Motive beliebter als andere und ich würde gerne einen Menüpunkt mit "Kollektionen" erstellen der dann wie folgt aufgebaut ist
(Beispiel: Dungeon Animal Motive -> Mums -> Shirts-> Premium Shirts -> alle Shirts mit den Dungeon Animal Motiven ) 
Das mit allen Motiven und alle Produkten zu machen endet in einem endlos großem Dropdown Wahnsinn 

kann ich das Dropdown irgendwie deaktivieren, dass nur noch im Menü Reiter "Kollektionen" steht und man sich über Kästchen weiter hangeln muss, statt über Dropdown? 

wer sich das mal ansehen möchte. So sieht er Shop aktuell aus
www.nerdy-mums.de

LG Matthias 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7412 1185 1915

Erfolg.

@Artos 

Siehe auch weitere Tip ps zum Shop hier:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
973 253 165

Hallo Artos,

vielen Dank für deinen Post und den Link zu eurem Shopify Shop.

Kannst du mir sagen, wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt? Und ob ihr manuelle oder automatische Kategorien angelegt habt?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, wenn du sagst, du würdest die Navigation lieber über Kästchen anstatt über ein Dropdown laufen lassen. Könntest du das bitte genauer erklären, mit visuelle Hilfe, wenn möglich. 

Um erweiterte Funktionsmöglichkeiten für Menüs zu erhalten sind die Menüapps aus unserem Appshop äußerst hilfreich.

Bevor du Code-Änderungen an einem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version des Shops zurückkehren kann.

Doch je nachdem welches Theme ihr verwendet, könnte man das vielleicht auch noch anders lösen.

Kai | Social Care @ Shopify

Artos
Tourist
3 0 2

Hallo Kai, 

wir verwenden:

Venture 12.2.1

Design und Support von Shopify

Ich versuche es noch einmal anders zu erklären (ich  bin echt schlecht in so etwas): 

unsere Kunden würden gerne nach Motiven sortieren können. Aktuell ist die Reinfolge als Beispiel: Mums - Mum Shirts - Mum Premium Shirts 

kommt man dann bei den Premium Shirts an werden alle Shirts mit allen unseren Motiven angezeigt. Die Motive sind zum Großteil Teile einer Reihe ( zum Beispiel Tiermotive, Gaming, etc) 
Der Kunde würde gerne wenn er bei den Shirts angekommen ist ,noch nach Motiven filtern können. Also sich dann nur alle Premium Shirts mit Tiermotiven anzeigen lassen können. 

Damit das im Headmenü nicht in einem riesigen Dropdown Irrsinn endet, suche ich nach einer vernünftigen Lösung. Entweder das man danach filtern kann oder ein Menü am Rand zum Auswählen der Motivreihe. 

LG
Matthias 

r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Matthias @Artos – kurz, ja, soetwas geht, man musm es nur eigens implementieren. Du kannst die unterschiedlichen "Navigationen" die Du im Dashboard anlegst auf verschiedenste Art und Weise verwenden. Du legst Dort im prinzip nur hierarchisch verknüpfte Linklisten an.

Für Deinen Use-Case fiele mir z.B. mmenu ein, das man dazu verwenden kann – auf deren Demo-Seite siehst Du, wie die so tiefe Strukturen recht elegant lösen. Man kann das aber auch als einen ganz eigenen "Produkt-Navigator" umsetzen … Möglichkeiten gibt's da viele, aber eine Standardlösung kenne ich dazu keine.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7412 1185 1915

Erfolg.

@Artos 

Siehe auch weitere Tip ps zum Shop hier:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify

Artos
Tourist
3 0 2

oh wow mit einem Video hätte ich jetzt nicht gerechnet =D 
das nenne ich mal guten Support! 

Hat mir schon mal gut geholfen und ich versuche das mal so umzusetzen
Ich melde mich wenn es geklappt hat

Grüße
Matthias