Moin,
ich versuche herauszufinden, ob der Shop basedbalance.com bei shopify registriert war oder ist.
Die Bestellbestätigung wurde von dieser Adresse aus versandt: store+84664156486@t.shopifyemail.com
Die Kontaktadresse in der Bestellbestätigung lautet: jonathanhecht290109@gmail.com
Wenn ich jetzt auf basedbalance.com gehe, erhalte ich diese Meldung: "Sorry, this store is currently unavailable." und einen Verweis zurück an Shopify, damit ich mich als Händler einloggen kann. Passt für mich als Kunde natürlich nicht so richtig...
Die Shopify-Betrugsmeldeseite geht nicht, da ich keinen Bestätigungslink im Format https://shopify.com/123/account/orders/456 erhalten habe...
Vielen Dank,
Hendrik
Hey Hendrik!
Wenn du keine Bestellbestätigung erreicht hast (mit der typischen URL https://shopify.com/123/account/orders/456), dann ist eigentlich keine Bestellung durchgegangen. Die Bestellbestätigung wird vom System an die Email des Bestellers automatisch gesendet sobald man im Checkout auf "Bezahlen" klickt und die Bestellung abschliesst.
Das einzige was du machen kannst, falls du bereits bezahlt hast, ist mit deiner Bank darüber sprechen und die können bestätigen, ob die Transaktion abgeschlossen wurde oder nicht. Wenn doch dann können die das Geld zurückbuchen da das ja jetzt Verbraucherrecht ist. Wenn die Transkation nicht durchgegenagen ist, dann wird das Geld wieder in deinem Kontoauszug erscheinen. Der Kontoauszug ist hier aber nicht die beste Auskunft sondern dein Bank Manager.
Wenn du betrogen worden bist, so wende dich direkt an die Polizei mit allen E-Mails, Screenshots, Zahlungen etc. Nur so hast du eine Chance, das Geld zurückzuerlangen. Hier in der Community können wir dir nicht weiterhelfen, da wir auch nur Händler, Partner und externe Entwickler sind.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024