FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kontaktformular mit Thema-Vorlage "contact" mit Double-opt-in versehen?

Kontaktformular mit Thema-Vorlage "contact" mit Double-opt-in versehen?

pikealot
Besucher
1 0 0

Hi,

ich möchte im Debut-Theme eine ganz einfache Kontaktseite verwenden. Die Vorlage "contact" funktioniert dafür sehr gut. Frage - wie integriere ich eine Double-opt-in Zustimmung des Kunden, damit ich seine Daten rechtskonform für die Beantwortung der Anfrage speichern darf. Nur die Technik interessiert mich hier, nicht die Formulierung am Formular.

Danke,

Grüße

Holger

Bildschirmfoto 2021-08-02 um 08.16.09.png

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
968 132 210

Verstehe du möchtest also mit dem DOI prüfen ob der Kunde der die Kontaktform ausfüllt echt ist und nicht ein "Bot".

Da die Kontaktform im Grunde nicht dazu konzipiert ist Kundendaten zu sammeln wie der Newsletter oder "Accepts Marketing", aber nur für "Anfragen" verwendet wird, ist der DOI da nicht nativ eingebaut.

Das müsstest du selber reincoden oder die Kontakt Forms von Chimpified oder Wufoo (gratis) verwenden und mit Mailchimp integrieren um den DOI rauszuschicken.

Oder verwende eine Kontaktform Builder App.