FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kontoänderung

Kontoänderung

tck_670
Entdecker
16 0 5

Hallo,

ich wollte meine Bankverbindung ändern, auf die Shopify Payment meine Kundengelder überweist. Ich habe die Daten meines Kontos eingegeben und bekam daraufhin eine Mail von Shopify, mit der Bestätigung der Änderung. Nun behält Shopify aber die von Kunden bezahlten Gelder ein und verlangten Fotos von meinem Personalausweis, einen Kontoauszug von PayPal (warum auch immer, was hat mein PayPalkonto mit Shopify Payments zu tun?). Habe ich aber alles gemacht und hochgeladen. Jetzt wird dies seit mehreren Tagen geprüft. Ich habe mittlerweile die Waren ausgeliefert und bezahlt. Wer kann mir helfen? Ich wollte nur meine Bankverbindung ändern!!! Ich glaube, es ist das Beste, Shopify Payments zu deaktivieren und meinen Kunden nur noch Paypal und Vorauskasse anzubieten. Wer kann mir helfen, was soll ich tun?😡😡

2 ANTWORTEN 2

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Bei über 3 Millionen Händlern muss Shopify entlang deren Compliance bestimmte Sicherheitsaspekte erfüllen.

Stell dir mal vor ein Dritter ändert aus Spaß oder aus betrügerischen Gründen lustig irgendwelche Bankverbindungen.

Deshalb muss jeder diesen Prozess bei Änderungen durchlaufen, es dient auch deiner Sicherheit. Nur Geduld, dass wird schon.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @tck_670 

Danke für die Angaben und schauen wir hier wie wir das problem lösen können. Wie genau ist die Lage jetzt wenn ich fragen darf?

Um deine Bankangaben zu ändern wird unser Account Integrity Team dich kontaktieren um ein paar Sicherheitsangaben von dir zu bekommen die du in deinem Admin hochladen kannst.

Wir empfehlen niemals sensible Dokumente als Email Anhänge zu senden und stattdessen nur den Upload Button im Admin zu verwenden der dann vom jeweiligen Team zur Verfügung gestellt wird.

Sicherheitsangaben die meist verlangt werden um einen Bankkonto Wechsel im System durchzuführen sind deine ID, Adressverifizierung, sowie ein Bankkontoauszug. Ein PayPal Auszug wird an dieser Stelle verlangt wenn du deine Shopify Rechnungen mit PayPal bezahlst.

Das ganze ist wichtig um den Raub der Auszahlungen zu unterbinden denn du könntest ja jemand sein der gerne die Auszahlungen vom Shopinhaber auf dein Konto umleiten möchte. Das trifft natürlich nicht bei dir zu aber solche Betrugsfälle sind leider gang und gebe. 

Wenn Shopinhaber zu andere Zahlungsmethoden wechseln wollen als Shopify Payments, dann empfehlen wir Klarna und Sofort als alternative Methoden sowie Mollie. Gerne kann ich dir helfen diese zu verbinden falls Interesse besteht.

Diese bringen ein paar Vorteile wie etwas mehr Kontrolle über die Nutzungsbedingungen und Verhalten der Gateways sowie einen dedicated Support vom jeweiligen Payment Provider.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog