FROM LOAD - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Konto wurde Inaktiv gesetzt nach Abo

Konto wurde Inaktiv gesetzt nach Abo

DoganerDropshi
Tourist
7 0 1

Bitte um Hilfe!
Mein Shopify Konto wurde nach dem Abo (monatlich) auf Inaktiv gesetzt. Daraufhin wurde mir vom Shopify Merchant Trust Team ein E-Mail gesendet, dass ich mich verifizieren soll.

Natürlich habe ich auf die E-Mail geantwortet, leider aber ohne Rückantwort seid fast 10 Tagen.
Bin momentan nur noch im Support, aber keiner kann mir helfen.

Habt ihr Erfahrungen auch damit gemacht?

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey @DoganerDropshi 

Danke für die Angaben aber hier in der Community wir mit solchen Dingen wenig helfen da es sich um vertrauliche Daten handelt was wir aus Sicherheits- und Datenschutzgründen hier nicht besprechen können

Das einzige was du machen kannst ist auf die E-Mail antworten die du bekommen hast und die werden dir weiterhelfen können. Um weitere Probleme mit unseren Trust & Safety Team sowie unseren Banking PArtner (Stripe, Visa, PayPal usw.) zu bekommen empfehle ich unseren Community Artikel hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DoganerDropshi
Tourist
7 0 1
Hello,

Thank you for reaching out to us. Please be informed that In order to reconsider your account for eligibility to use Shopify we require some additional information with regards to your business model. You can send the following documents as attachments in response to this email:

* Proof of address - Utility bill (e.g. water, electricity, or gas bill from the past 3 months), lease agreement (dated) or property insurance (dated)
* Proof of business association (i.e. business license, business registration documents (with company number) or business tax filing record). 
* Proof of inventory (i.e. dated supplier invoices, dated manufacturing agreements) 
* Social media links related to your business (if none, please explain how are you driving traffic to your store)

Please provide the above at your earliest convenience so that we can assist you further, in addition to any relevant context on your business model. If you have any questions regarding this matter please respond to this email.

Thank you, 

Shopify Merchant Trust Team

Ticket ID: 97c0e8e2-f7b5-4ade-9939-3df3551559ff

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sry aber du kannst mir nicht erzählen das es normal ist fast 10 Tage auf eine Verifizierung zu warten. außerdem suche ich hier mit dem Post Leute bei denen auch so ein Fall vorgekommen ist. 
Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @DoganerDropshi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ist das die E-Mail, die du von meinen Kollegen erhalten hast?

Hier über das Forum kann ich dich leider nicht ausreichend als der Shopbesitzer identifizieren, sodass es mir nicht möglich ist mir die Details deiner Situation anzuschauen oder zu besprechen.

Meine Kollegen vom E-Mail-Support sind daher wirklich dein bester Ansprechpartner. Du kannst einfach auf deren E-Mail antworten.

Ich bin mir sicher, dass deine Fragen schon bald beantwortet werden.

Kai | Social Care @ Shopify

DoganerDropshi
Tourist
7 0 1

Kai versteh mich nicht falsch es sind 11 Tage bereits vorbei und habe immer noch keine Antwort. sehr sehr unprofessionell das interne Trust Team 

Kai
Shopify Staff
2432 556 381

Hi @DoganerDropshi, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe für ein Update für dich gebeten.

Kai | Social Care @ Shopify

DoganerDropshi
Tourist
7 0 1

danke habe grade eine Rückmeldung bekommen. Die werden mein Account nicht freigeben. Ich habe nichtmal ein Verkauf getätigt und werde Instant gesperrt.

(was gewollt wurde)
Proof of address - Utility bill (e.g. water, electricity, or gas bill from the past 3 months), lease agreement (dated) or property insurance (dated)
* Proof of business association (i.e. business license, business registration documents (with company number) or business tax filing record).
* Proof of inventory (i.e. dated supplier invoices, dated manufacturing agreements)
* Social media links related to your business (if none, please explain how are you driving traffic to your store)

alles wurde von mir abgegeben sogar eine Bescheinigung vom Finanzamt das ich Steuerpflichtiger Unternehmer bin. Mein Büro und Lager wurde angegeben. Gewerbe Anmeldung so wie auch Rechnung vom Händler.

ganz ehrlich so Inkompetent wie dieses interne Trust Team habe ich noch nie gesehen. Nichtmal ein Verkauf gemacht nur das Abo abgeschlossen und schon ist man gesperrt. Den Grund können sie mir auch nicht sagen aus Datenschutz gründen. So ein Schwachsinn die nehmen meine private Daten (verlangen) und geben mir danach nichtmal ein Grund warum ich gesperrt wurde. Laut deutschen Recht nichtmal rechtens.

hier die Antwort von dem Trust Team(„Trust“)
Hello,

This email is to inform you that after reviewing your information and website we have determined that your business presents a level of risk that we will be unable to support with Shopify. We know this is not ideal, however we won't be able to help with your business.

Please note that for security and privacy reasons we are unable to divulge the results of our reviews and investigations.

Thank you,

Shopify Merchant Trust Team

Ticket ID: 97c0e8e2-f7b5-4ade-9939-3df3551559ff

Die tun so als würde man ja Drogen verkaufen oder illegale Geschäfte. Traurig einfach Traurig  

DoganerDropshi
Tourist
7 0 1

Fun Fact 
Wenn wir so ein Großes Risiko sind warum sind wir DHL Geschäftskunden, PayPal Geschäftskunden, Internationale Geschäftskunden bei Import Firmen? Wir können jegliche Art von Papier vorlegen und beweisen das wir ein Seriöses Unternehmen sind. Es gibt so viele Shops (Dropshipper) die nicht mal die Ware raus senden. Wir verpacken alles selber und DHL kommt Täglich vorbei. Es ist zum tot lachen was die vom Trust Team Labern 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey @DoganerDropshi 

Das tut uns leid zu hören und vieles was hier wichtig ist, erklären wir in unserem Blogartikel hier. Du könntest beispielsweise versuchen einen Punkteplan zusammenstellen der deutlich zeigt, wie du alle Punkte aus diesem Artikel umsetzen wirst, und es an die E-Mail des Trust & Safety Team zurücksenden um denen zu beweisen, dass euer Shop kein Risiko für Shopify und unsere Banking Partner mehr darstellen wird. Ob es aber das Problem lösen wird ist ohne Gewähr, versprechen können wir nichts hier in der Community.

Ich habe in vielen Fällen hier in der Community in der Vergangenheit gesehen, dass wenn der Shopinhaber eine Kreditkarte oder ein PayPal Account im eigenen Shop anmeldet, die eine bestimmte "Vergangenheit" haben kann, ggf. die Bonitätsprüfung unserer Banking Partner (Stripe, Visa, PayPal, Klarna, usw.) nicht besteht aufgrund des viel strenger gewordenen Geldwäschegesetz. Ich habe aber keine Ahnung was bei dir die Ursache ist und daher empfehle ich den Blogartikel durchzulesen falls du es nicht schon getan hast.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify

tillnoah
Tourist
3 0 1

Hey habe das gleiche Problem. Wäre sehr nett wenn du sagen könntest, wie es schließlich weiter ging.