FROM CACHE - de_header

Konvertierte Sitzungen Fehler im Dashboard

thmatzer
Tourist
21 0 1

Hallo,

seit heute werde keine Konvertierte Sitzungen im Dashboard mehr mitgezählt. Anbei im Bild habe ich 4 Konvertierte Sitzungen, jedoch werden 0 angezeigt.

Auch in den letzten Tagen fehlten immer wieder 1-2 konvertierte Sitzungen in dieser Statistik. Kennt wer den Fehler bzw. was genau ist das Problem?

 

 

Screenshot_14.png

 

6 ANTWORTEN 6

thmatzer
Tourist
21 0 1

Bei meinen 2. Shop ist dasselbe, mehrere Käufe aber es wird nur 1 konvertierter in dieser Statistik angezeigt. Was ist da los bei Shopify? @Gabe 

 

PS: Auch beim Live-View wird der Kauf bzw. die Konvertierte Sitzung nicht angezeigt:

 

Screenshot_15.png

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @thmatzer 

Uns liegen ein paar Berichte vor, die Diskrepanzen in den Conversion-Analysen feststellen.

Das haben wir jetzt im Backend nochmal angestoßen. Kannst du uns bitte bestätigen, dass es wieder wie erwartet läuft oder nicht?

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thmatzer
Tourist
21 0 1

Hey @Gabe 

die letzte Bestellung vorhin wurde wieder mitgezählt ja, alle anderen nicht. Mir fiel auch auf das der Traffic heute nicht richtig gewertet wurde, zB. Facebook Ads Landingpage Aufrufe über 70, und bei Shopify werden nur 50 Aufrufe angezeigt. Normal sind bei Shopify immer um einige Aufrufe mehr als gewertete Landingpage Aufrufe bei FB Ads.

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@thmatzer 

Gut, unsere Entwickler arbeiten an der Sache und ich hoffe das wird sich in der nächsten Stunde oder zwei wieder einrenken.

Morgen früh melde ich mich hier nochmal um zu berichten, was der Stand ist und was die Ursache war da ich momentan AFK bin.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

thmatzer
Tourist
21 0 1

Guten Morgen @Gabe 

heute wieder dasselbe... ein Verkauf wurde wieder nicht mitgezählt bei der Statistik im Dashboard. Im Live-View wurde der Kauf jedoch gewertet.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@thmatzer 

Danke und unsere Entwickler haben die Ursache für die Verzögerung gefunden und sehen Verbesserungen während den letzten paar Stunden. Analytikdaten aus den letzten 20 Stunden werden immer noch scheinbar etwas verzögert und das könnte sich noch für die nächsten paar Stunden hinauszögern. Wenn du neue Berichte über umgewandelte Sessions nach Stunden anschaust, die verzögert oder nicht richtig angezeigt werden, dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Ich hätte noch ein paar Schritte für dich um weitere technische Probleme auf Rechner-seite auszuschließen.

Wir hatten eine Händlerin für die der Live-View nicht richtig die Daten angezeigt hat. Es stellte sich heraus, dass ihre Norton Anti-virus App die notwendigen Browser Prozesse als Sicherheitsrisiko eingestuft und blockiert hat. Nach einer kompletten Deinstallierung des Norton Anti-virus und umstieg auf die in Windows 10 eingebaute Windows Security App (Anti-virus, Malware, und Firewall) hat dann alles auf einmal 100% funktioniert und das tut es heute noch.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog