Hallo! In meinem Shop hat ein Kreditkartenbetrüger drei Bestellungen mit hohem Bestellwert getätigt und bei VISA eine Rückbuchung eingereicht. Als Grund hat er angegeben, dass ich als Shop Betreiberin betrügerische Absichten habe. Dabei wurde die Ware in einwandfreien Zustand zeitgerecht geliefert. Nun wurde mir von VISA das Geld wieder zurück genommen, ich habe bei Shopify alles nötige als Rückbuchungsantwort übermittelt. Kann ich sonst was machen? hat jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen kann? Ich bin um jede Hilfe dankbar.
Hey @Bortomoda
Das ist super ärgerlich wenn so etwas passiert und du müsstest alles in den Chargeback Fall uploaden was geht - alle Beweise, dass du alles korrekt gemacht hast, alle Korrespondenzen (E-Mails, Telefonate usw.) die du an den Kunden gesendet hast, und die Antworten. Im Grunde ist es so dass deine Bank und seine Bank den Fall aushandeln werden, und zu einer Entscheidung kommen werden, wer hier im Fall korrekt gehandelt hat, und wer nicht. Es könnte so oder so ausgehen, je nachdem, wer die besseren Argumente und Beweise vorbringt.
Alles was du wissen musst steht auch in unserer Anleitung hier.
Weiteres zum Thema:
Das Internet bietet auch zahlreiche Ressourcen zu diesem Thema. Viele Online-Shops und E-Commerce-Experten haben Blog-Beiträge, Foren und Artikel, die sich mit Rückbuchungen und Betrugsprävention befassen. Wenn du möchtest, kann ich auch nach aktuellen Informationen dazu suchen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024