FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kreditkartengebühren bei Shopify Lite

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Hi Community,

 

in der normalen Preisübersicht für die verschiedenen Pläne von Shopify ist Shopify Lite nicht vertreten, darum muss man sich die Informationen dazu etwas manuell zusammensuchen. Was ich nicht finden konnte, waren die anfallenden Kreditkartengebühren.

 

Ich habe gesehen, dass es bei Basic Shopify 2.4%+0.25 EUR/Transaktion sind, wenn man Shopify Payments aktiviert. Gilt das auch für Shopify Lite?

 

Und darauf aufbauend die Frage: warum sollte man dann überhaupt Shopify Payments aktivieren, wenn man stattdessen für externe Dritt-Zahlungsanbieter (zB PayPlug) nur 2% auf Kreditkartenzahlungen zahlt?

 

2% << 2.4%+0.25 EUR

 

Die Diskrepanz leuchtet mir nicht ganz an.

 

Vielen Dank für eine Antwort...

Timo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi TIMO! @TimoSan 

 

Gabe aus Shopify hier! Diese Gebühren sind in der Tat gleich auf Basic und Lite da der verwendete Checkout der gleiche ist auf beiden Plänen.

 

Und um deine zweite Frage zu beantworten, mit Shopify Payments zahlst du nur diese eine Gebühr sonst nichts. Ohne SP zahlst du z. B. die PayPlug 2% auf Kreditkartenzahlungen, dazu kommen aber dann auch die 2% Transaktionsgebühr (nicht zu verwechseln mit Kreditkartengebühr) von der Shopify Plattform. Diese wird erhoben um die Kosten des Erhalts und der Sicherheit des Shopify Checkouts zu decken.

 

Ich hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi TIMO! @TimoSan 

 

Gabe aus Shopify hier! Diese Gebühren sind in der Tat gleich auf Basic und Lite da der verwendete Checkout der gleiche ist auf beiden Plänen.

 

Und um deine zweite Frage zu beantworten, mit Shopify Payments zahlst du nur diese eine Gebühr sonst nichts. Ohne SP zahlst du z. B. die PayPlug 2% auf Kreditkartenzahlungen, dazu kommen aber dann auch die 2% Transaktionsgebühr (nicht zu verwechseln mit Kreditkartengebühr) von der Shopify Plattform. Diese wird erhoben um die Kosten des Erhalts und der Sicherheit des Shopify Checkouts zu decken.

 

Ich hoffe das hilft!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TimoSan
Entdecker
32 3 1

Hi @Gabe 

 

vielen Dank, ja, das erklärt den Sachverhalt sehr gut. So ergibt das auch alles Sinn mit den Zahlen... 🙂

 

Danke und schönen Sonntag,

Timo

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Super, freut mich Tim! @TimoSan!

 

Ebenfalls einen schönen Sonntag!

 

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog