FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kreditkartenzahlung

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Hallo,

ich habe folgende Frage. Eine Kundin hat hat per Kreditkarte gezahlt und die Bestellung wurde auch automatisch als bezahlt markiert. Wie läuft das Ganze ab? Wird das Geld direkt auf mein Konto überwiesen und Shopify stellt im Nachhinein eine Rechnung für die Gebühren. Ich habe nämlich noch nichts auf dem Konto.

Ich danke.

LG Ufuk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Ufuk - du verwendest Shopify Payments, korrekt? Dann ja, ist deine Ausführung im Großen und Ganzen zutreffend. Zu den Auszahlungen findest du in der Hilfe einiges an Informationen. Die Links zu dem Bereich im Dashboard sind meines Erachtens etwas zu gut versteckt.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Ufuk - du verwendest Shopify Payments, korrekt? Dann ja, ist deine Ausführung im Großen und Ganzen zutreffend. Zu den Auszahlungen findest du in der Hilfe einiges an Informationen. Die Links zu dem Bereich im Dashboard sind meines Erachtens etwas zu gut versteckt.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Ufuk
Entdecker
23 2 4

Moin @r8r,

ich danke für deine schnelle Antwort. Ja ich nutze Shopify Payments.

Habe heute Nacht tatsächlich eine Email erhalten, dass das Geld nun unterwegs sei. 

LG Ufuk 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ufuk 

Du kannst die Auszahlungsfrequenz zu wöchentlich oder monatlich in deinen Shopify Payments Einstellungen auch ändern.

Deine eigene Bank nimmt ja auch Gebühren um die Auszahlungen von Shopify zu bearbeiten sowie für die X-Rates und wenn der Auszahlungszeitraum auf jeden Tag gesetzt ist (abhängig von Aufträgen natürlich) dann hat man ggf. mehr Bankgebühren als wenn man die Auszahlungsfrequenz auf einmal pro Woche oder pro Monat gestellt hat.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Hey @Gabe,

vielen Dank für die Info. Kannst du mir auch sagen, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann?

LG Ufuk 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ufuk 

Gerne, das kannst du hier in den Zahlungseinstellungen machen:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Eine Frage hätte ich noch zum Thema Gebühr bei Kreditkartenzahlungen. Gibt es irgendwo eine Rechnung für die einbehaltene Gebühr seitens Shopify, wenn ein Kunde mit Kreditkarte gezahlt. Ich würde gerne diesen Teil nämlich verbuchen.

Ich danke im Voraus.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Ufuk 

Das wurde in den Bereich "Abrechnung" mittlerweile migriert und da findest du alle Gebühren. 

Aber tbh, rate ich mit diesen Leuten zu reden denn die leisten eine gute Arbeit für deine Steuerverbuchung!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog