FROM CACHE - de_header

Kunden über Lieferverzögerungen informieren

163Grad
Tourist
9 0 4

Hallo Shopify Community,

für einige Artikel bekomme ich jetzt von meinen Lieferanten Lieferverzögerungen genannt. Ich möchte deshalb gerne alle Kunden, die ein bestimmtes Produkt bestellt haben und die Bestellung dafür noch offen ist, selektieren und per Mail über diese Lieferverzögerung informieren. Mit welchem Tool oder welcher Funktion kann ich dieses Problem lösen?

Liebe Grüsse
Oliver

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Oliver,

In diesem Thread geht's um dieses Thema. Dort werden ein paar Services genannt, aber auch die Option Email Marketing dazu zu verwenden. Letztenendes ist aber augenscheinlich noch keine Lösung am Tisch, die das Problem 1:1 löst. @Gabe hast Du dazu zusätzliche Infos?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@163Grad 

Wie Mario sagt, hier ist unsere Anleitung wie man das über dem eingebauten Shopify E-Mail machen kann. Siehe auch die FAQ für Shopify E-Mail bzgl. "Wie versende ich E-Mails an eine bestimmte Gruppe von Kunden?"

Frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172fn7picjdbera4lzpklom4r8kkdv6fu109vv2trqst&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

163Grad
Tourist
9 0 4

Danke an Euch beiden. Aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Ich kann ja nur Kudnen selektieren, die etwas bestimmtes gekauft haben. Ich möchte aber nur diejenigen anschreiben, die das Produkt noch nicht erhalten haben und ein Update zu Ihrer Bestellung geben. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich in der Liste der offenen Bestellungen anklicken kann und dann als Bulk versenden kann. Kennt Ihr sonst eine App, die so etwas macht?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@163Grad 

Verstehe! Das System schickt eigentlich Versand Aktualisierungs-E-Mails automatisch raus, oder per SMS wenn eine Bestellung noch offen ist. Siehe diese hier:

image.png

Diese Vorlagen kannst du bzgl. Versand-Verzögerungen gerne anpassen wie hier in dieser Anleitung beschrieben.

Ansonsten, und um den Aufwand zu reduzieren, kannst du in der Bestellung selber auf die E-Mail des Kunden klicken und das wird den E-Mail Editor öffnen. Eine Massen-E-Mail Bearbeitung (Bulk Editing) aller Bestellungen mit offenen Status geht vom System her leider nicht aber mit den Orderly E-Mail Vorlagen kannst du das viel besser machen.

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast, indem du direkt auf dieses Message antwortest. Bereitest du dich rechtzeitig auf Weihnachten vor, wie z.B. mit Geschenkkarten (https://bit.ly/39IoABb) oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung (https://bit.ly/3m8Xqqo)? Gerne kann ich dabei helfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

163Grad
Tourist
9 0 4

Danke für die Antwort. Dann schaue ich mir Orderly mal an.