FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Kunden mit E-Mail Abo "Ausstehend" mit einer E-Mail erinnern

Kunden mit E-Mail Abo "Ausstehend" mit einer E-Mail erinnern

TSE-Shop
Besucher
3 0 0

Hi,

ich habe einige Kunden, die leider noch die E-Mail für das Marketing nicht bestätigt haben. Diesen Kunden möchte ich nun eine "Erinnerungs-Mail" zusenden, doch leider werde ich bei den Flows nicht fündig. Welche Workflow muss ich nun einstellen? Trigger: "Customer created" > Wait: "2 Wochen" > dann checken ob der Kunde auf "Not_subscribed" steht > und Action E-Mail aussenden. Korrekt?

Irgendwas mache ich aber total falsch. Wie kann ich es am beten lösen? Kann mir jemand helfen? Danke und VG

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
176 20 29

Wenn der Kunde den DOI nicht akzeptiert, darfst du ihn keine "Erinnerung" schicken. Das ist nämlich auch bereits eine Marketingemail, bei dem du keine Einverständnis des Kunden hast.