FROM CACHE - de_header

Kunden-Upload nach Bestellung

Podpost
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

wir würden gerne für unseren Shop ein Feature einbauen, bei dem der Kunde nach durchgeführter Bestellung Audio-Files und Bilder hochladen kann. Der beste Fall wäre es, wenn man auf der Konto-Seite unter Bestellungen ein Upload-Feld hätte und Files zugehörig zu einer Bestellung uploaden kann. Für uns ist wichtig, dass es im Backend deutlich wird welche Files zu welcher Bestellung gehören.

Gibt es hierfür ein Plugin, oder einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank!

Die Podpost

3 ANTWORTEN 3
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1871 487 292

Hallo Podpost,

ich helfe dir gerne dabei eine Lösung zu deiner Abfrage bezüglich eines Audio und Bilderuploads in deinem Shopify Shop.

Wenn dies nach der Bestellung stattfinden soll, welchen Zweck soll es dabei erfüllen?

Eine Option hierfür würde ich in der Erstellung eines Formulars sehen. Entweder mit Hilfe diese Apps oder mit einer Codeanpassung für die man Hilfe von den Shopify Experten erhalten kann.

Was verkauft ihr mit eurem Shopify Shop?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Podpost
Besucher
2 0 0

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine Reaktion auf unsere Anfrage.

Das freut mich sehr - sind gerade sehr spannende Zeiten.

Wi haben diese Herausforderung im Shop umzusetzen, da Folgendes angeboten wird:

Wir bieten ein Produkt an, die sowohl mit einem Foto als auch mit einer Audio-Datei individualisiert wird. Der Prozess sieht aber vor, diese beiden Dateien erst nach dem Kauf bei uns hochzuladen, da es via Mail spezielle Anweisungen für den Kunden dazu gibt, diese zu erstellen

Bisher haben wir eine Upload Möglichkeit bei der Bestellung angeboten, aber das ist zu früh - prozessmäßig.

Also, der Kunde soll unser Produkt bestellen / kaufen und danach die Möglichkeit bekommen, eine Foto- und eine Audiodatei hochzuladen. Optimalerweise in seinem Kundenkonto unter "Bestellungen". Wir ergänzen das Produkt dann mit Bild und Nachricht.

Das würde uns sehr helfen. 

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1871 487 292

Hallo Podpost,

vielen Dank für deine Erläuterung. 

Ich habe in unserem Appshop eine Reihe von Apps gefunden, die für eure Zwecke hilfreich sein könnten.

Besonders Upload‑LiftDatei hochladen und Flits fielen mir dabei ins Auge.

Auf einer jeden Appseite findest du ein Handbuch für das App und die Kontaktdaten der Entwickler:

21-04-9f5oo-wisfb

Die im Falle von Datei hochladen sogar in Deutschland ansässig sind.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer ganz einfach zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst. Ungebrauchte Apps sollte man im Anschluss wieder entfernen

Ist in der Appliste etwas für euch dabei?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog