FROM CACHE - de_header

Kundenabfrage Geburtsdatum - Link für Meta-Feld Eintrag

Gelöst

Kundenabfrage Geburtsdatum - Link für Meta-Feld Eintrag

TSE-Shop
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich möchte meine Kunden, die noch kein Geburtsdatum eingegeben haben, fragen ob sie das nicht für späteren Geburtstags-Rabatt machen möchten. Hierzu habe ich bereits eine E-Mail erstellt und eine Automation. Welche Link nutze ich jedoch um das Meta-Feld mit Geburtstag vom Kunden direkt aus der Mail anzusteuern (per Button). Der Kunde soll aus der Mail direkt einfach nur Geburtstag erfassen und speichern, damit es in das Meta-Feld übertragen wird. Welche Möglichkeit gibt es hierfür? Danke schon mal für Antworten

Gruß

Tomasz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

Erfolg.

@TSE-Shop Kunden können standardmäßig kein Metafeld befüllen. Hierfür benötigst du eine App (z.b. Custom Fields), die es Kunden erlaubt, Daten einzutragen. Es gibt auch einige Apps, welche den Geburtstag als Kundennotiz oder Tag speichern. Letztere kombinieren das auch mit einem Rabatt für den nächsten Einkauf. Hier ein Beispiel:
https://apps.shopify.com/reconvert-upsell-cross-sell?locale=de

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2437 520 851

Erfolg.

@TSE-Shop Kunden können standardmäßig kein Metafeld befüllen. Hierfür benötigst du eine App (z.b. Custom Fields), die es Kunden erlaubt, Daten einzutragen. Es gibt auch einige Apps, welche den Geburtstag als Kundennotiz oder Tag speichern. Letztere kombinieren das auch mit einem Rabatt für den nächsten Einkauf. Hier ein Beispiel:
https://apps.shopify.com/reconvert-upsell-cross-sell?locale=de

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
TSE-Shop
Besucher
3 0 0

Vielen Dank @Finer . Dann versuche ich es mit den Apps 😉 VG