Kundendaten von Gesundheitskarte übernehmen

Gelöst
Stkono
Neues Mitglied
2 0 0

Hi, 

ich möchte gerne die Kundendaten inkl. Namen, Krankenkasse, Versichertennummer etc. von einer Gesundheitskarte übernehmen (live, bei POS Verkäufen/ Ladenbesuchen). Die Daten sollen einen neuen Kunden in Shopify anlegen. Ich bin offen über die Technik (Chip-Lesegerät oder OCR Scan mit mobile Device). Hat jemand eine Idee? Als Plan B: Kennt jemand eine App für das OCR-Einlesen von Visitenkarten?

(In der App-Suche tauchen nur Ergebnisse zum Thema Payment Cards etc. auf). 

Freue mich auf Eure Ideen. 

Viele Grüsse, 
Stefan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

Erfolg.

Hey @Stkono 

Ich habe unseren App Store gründlich durchforstet, um zu sehen, ob es eine App gibt, die bei der Integration von OCR-Diensten helfen kann, und es gibt leider keine App, die ich gefunden habe. Ich kann verstehen, dass du eine App brauchst, die sowas kann. Deshalb empfehle ich dir, einen Experten zu beauftragen, der sich mit dem OCR-Dienst abspricht und vielleicht eine Integration für dich entwickeln kann. Im grossen und ganzen muss man hier einen externen OCR Dienst an das Shop anbinden da dies auch ggf. über eine externe Content Database gemacht werden muss.

POS Apps die wir haben sind meist für Barcode Scanning geeignet falls die helfen können

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
5389 934 1277

Erfolg.

Hey @Stkono 

Ich habe unseren App Store gründlich durchforstet, um zu sehen, ob es eine App gibt, die bei der Integration von OCR-Diensten helfen kann, und es gibt leider keine App, die ich gefunden habe. Ich kann verstehen, dass du eine App brauchst, die sowas kann. Deshalb empfehle ich dir, einen Experten zu beauftragen, der sich mit dem OCR-Dienst abspricht und vielleicht eine Integration für dich entwickeln kann. Im grossen und ganzen muss man hier einen externen OCR Dienst an das Shop anbinden da dies auch ggf. über eine externe Content Database gemacht werden muss.

POS Apps die wir haben sind meist für Barcode Scanning geeignet falls die helfen können

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen