Hallo liebe Community
ich möchte gerne Kundenbewertungen mit dem 5 Sterne System auf meiner Website implementieren.
Ich dachte warum nicht direkt über google:
Ich habe zuerst über das Google Merchant Center der Teilnahme an Google Kundenrezensionen zugestimmt.
Dann bekommt man ja diese zwei Codes. Einen für das opt-in auf der Bestellseite und einen für den Google Badge für das liquid theme.
Wie das funktionieren soll erklärt google hier : https://support.google.com/merchants/answer/7106244?hl=de&ref_topic=7105160&sjid=1744296464279428874...
Hier ein kleiner Ausschnitt :
Die in dem Foto von mir markierten Felder ändern sich aber mit jeder Bestellung trotzdem werden sie hier als required/erforderliche Angabe für den Code benötigt... macht für mich als Tischler jetzt keinen Sinn.
In der englischen Community gibts da mehr oder weniger eine Antwort drauf
habe von Emmanuel Flossie noch dieses Tutorial von Feedarmy gefunden: https://feedarmy.com/kb/install-google-customer-reviews-in-shopify/
Ist das wirklich zu empfehlen, dass so zu machen ? ich finds auch irgendwie kompliziert
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich damit in Zukunft nur Probleme haben würde und überlege doch einfach ,,nur'' App Kundenbewertungen via judge.me ( als Beispiel) auf meiner Website einzubauen und es einfach zu halten.
Oder kann mir hier jmd aus der Community sagen, dass das mit den Google Kundenrezensionen super funktioniert wenn man die beiden Codes einbettet ?
Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungsberichte freuen.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @WoodWizard
Der Emmanuel Flossie ist einer unserer besten Experten in diesem Bereich, also mit ihm bist du in guten Händen. Die Implementierung von Google Kundenrezensionen auf deiner Website kann tatsächlich etwas kompliziert sein, vor allem, wenn du mit dynamischen Inhalten wie variierenden Bestelldetails umgehen musst. Das von dir gefundene Tutorial von Feedarmy bietet eine detaillierte Anleitung, wie man die Google Kundenrezensionen in Shopify einbettet, einschließlich des Umgangs mit dynamischen Daten mittels Liquid-Template-Sprache, die Shopify verwendet. Diese Methode kann sehr mächtig sein, um Kundenrezensionen direkt in das Google-Ökosystem zu integrieren, was deine Sichtbarkeit in Google-Suchergebnissen und Google Shopping verbessern kann.
Hier ein paar Punkte dazu, die du beachten solltest:
Basierend auf deinen Bedenken und der Komplexität der Implementierung von Google Kundenrezensionen könnte es sinnvoller sein, eine dedizierte Bewertungs-App zu verwenden, besonders wenn du eine weniger technisch anspruchsvolle und wartungsarme Lösung bevorzugst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @WoodWizard
Der Emmanuel Flossie ist einer unserer besten Experten in diesem Bereich, also mit ihm bist du in guten Händen. Die Implementierung von Google Kundenrezensionen auf deiner Website kann tatsächlich etwas kompliziert sein, vor allem, wenn du mit dynamischen Inhalten wie variierenden Bestelldetails umgehen musst. Das von dir gefundene Tutorial von Feedarmy bietet eine detaillierte Anleitung, wie man die Google Kundenrezensionen in Shopify einbettet, einschließlich des Umgangs mit dynamischen Daten mittels Liquid-Template-Sprache, die Shopify verwendet. Diese Methode kann sehr mächtig sein, um Kundenrezensionen direkt in das Google-Ökosystem zu integrieren, was deine Sichtbarkeit in Google-Suchergebnissen und Google Shopping verbessern kann.
Hier ein paar Punkte dazu, die du beachten solltest:
Basierend auf deinen Bedenken und der Komplexität der Implementierung von Google Kundenrezensionen könnte es sinnvoller sein, eine dedizierte Bewertungs-App zu verwenden, besonders wenn du eine weniger technisch anspruchsvolle und wartungsarme Lösung bevorzugst.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi @Gabe
danke dir für deine Antwort. 😉
Um langfristig keine Probleme mit Wartung etc. zu haben wähle ich dann doch die Applösung. denke via judge.me
Beste Grüße
Hört sich gut an und teu teu teu damit! 😉
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025