FROM CACHE - de_header
Gelöst

Kundenservice bei Kauf auf Rechnung (Klarna)

UlrikeA
Besucher
2 0 1

Hallo,

als Zahlunngsart bieten wir unseren Kunden den Kauf auf Rechnung per Klarna an.

Das funktioniert technisch auch alles einwandfrei.

Jetzt haben wir ab und zu Kunden, die sich bezüglich einer Klarnarechnung an uns wenden. Im ganz konkreten Fall hat die Kundin einfach keine Rechnung/Zahlungsaufforderung erhalten (auch im Spam ist nichts zu finden). Was kann ich in diesem Fall tun? Auf Klarna verweisen finde ich im Sinne "der Kunde ist König" unglücklich, aber habe ich als Shopbetreiber überhaupt eine andere Möglichkeit. 

Da wir Klarna über Shopify Payments integriert haben, haben wir ja selbst keinen Account bei Klarna, oder wird der vielleicht im Hintergrund automatisch angelegt für uns? So könnten wir dann ja doch mit Klarna in Verbindung treten.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

Ulrike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Ulrike! Freut mich, dass sich das gelöst hat!

Bei Probleme mit Klarna über Shopify Payments bieten wir den vollen Support! Du kannst wahrscheinlich hier in der Community viele Lösungen finden...und wenn nicht, dann einfach ein Ticket an uns schicken.

Beispiel: bei einer Stornierung und Erstattung mit Klarna geht das Geld an Klarna zurück denn Klarna hat ja die Bestellung im Voraus für den Kunden bezahlt. Eine Klarna Nummer/Händler ID oder Support gibt es hier nicht da wir den vollen Support anbieten.

Lass wissen falls du weitere Fragen hast diesbzgl.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hi Ulrike!

Da dies ein etwas komplexes Thema ist habe ich für dich einen kurzen Video zusammengefasst wo ich meine Empfehlungen gebe.

Das gehe jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 6min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema nicht-bezahlte Rechnungen mit Klarna. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

UlrikeA
Besucher
2 0 1

Hallo Gabe,

vielen Dank für die Antwort via Screencast. 

OK, ich habe jetzt verstanden, wie man mit Problemen umgeht.

Verstehe ich das richtig, dass wir als Händler, wenn wir Klarna über Shopify Payments angebunden haben eigentlich keine andere Handhabe haben (also z.B. Storno)?

Der aktuelle Fall hatte sich dann erledigt, weil die Kundin dann eine andere Zahlart ausgewählt hat.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Ulrike

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Erfolg.

Hey Ulrike! Freut mich, dass sich das gelöst hat!

Bei Probleme mit Klarna über Shopify Payments bieten wir den vollen Support! Du kannst wahrscheinlich hier in der Community viele Lösungen finden...und wenn nicht, dann einfach ein Ticket an uns schicken.

Beispiel: bei einer Stornierung und Erstattung mit Klarna geht das Geld an Klarna zurück denn Klarna hat ja die Bestellung im Voraus für den Kunden bezahlt. Eine Klarna Nummer/Händler ID oder Support gibt es hier nicht da wir den vollen Support anbieten.

Lass wissen falls du weitere Fragen hast diesbzgl.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ramona1
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe,

 

vielen Dank für das Video.

Kannst du mir bitte noch erklären wie die richtige Vorgehensweise ist wenn der Kunde einen Teil der Bestellung (Aufgrund von einer Doppelbestellung) stornieren möchte?

Kann die Bestellung hier einfach geändert werden und der Kunde überweist den verminderten Rechnungsbetrag oder muss man die gesamte Bestellung stornieren und rückerstatten damit der Kunde keine Probleme bekommt.

Ich habe den Auftrag noch nicht ausgeführt.

Vielen Dank im Voraus!