FROM CACHE - de_header

Länder abhängige Zahlungsmethoden

WernerG
Besucher
1 0 0

Ich möchte bestimmte Zahlungsmethoden nur in bestimmen Kundenländern zulassen.  Es soll die Zahlungsmethode "Vorauskasse" nur für deutsche und österreichische Kunden, nicht jedoch für schweizer Kunden zugelassen werden. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich finde keine Einstellungen dafür. 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @WernerG 

 

Gabe von Shopify hier.

 

Das Checkout kann leider nur die gleichen Zahlungsmethoden anzeigen da keine "Conditional Logic" im Checkout eingebaut werden kann. Man kann aber die Zahlungsbeschreibungen mit einen weiteren Text ergänzen, wie z. B. "Nur für Kunden in Austria und Germany" usw.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ste111111
Tourist
5 0 4

Hi @Gabe  gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Zahlungsmethoden Länderabhängig im Checkout darzustellen oder hat sich hier nichts geändert?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @ste111111 

 

Derzeit werden nur die lokale Zahlungsmethoden Länderabhängig angezeigt (mehr dazu in unserer Anleitung hier). Die Sofortüberweisung Zahlungsmethode wird ja nicht für US Besucher möglich sein.

 

Käufer/innen können auch lokale Zahlungsmethoden (LPMs) wie Bancontact, EPS und iDEAL verwenden. Auch die Reihenfolge der Gateways wird je nach Standort des Käufers geändert. Dies ist nur möglich, wenn ein Händler Shopify Payments verwendet.


Die Verfügbarkeit der lokalen Zahlungsmethoden wird durch die Rechnungsadresse des Käufers während des Bestellvorgangs bestimmt. Ab dem 10. August 2022 wurde Giropay für ausgewählte deutsche Shops im Rahmen einer Early-Access-Phase verfügbar.

 

Mit Shopify Markets können diese lokalen Zahlungsmethoden für Checkouts verfügbar gemacht werden, die außerhalb der lokalen Regionen (Österreich, Schweden, Italien, Dänemark, Spanien, Niederlande und Deutschland) tätig sind. Dies hilft europäischen Käufern, die in internationalen Shops einkaufen, ein lokalisiertes Checkout-Erlebnis zu schaffen und hilft grenzüberschreitenden Händlern, in diese Märkte einzudringen.

  • Bancontact
  • iDEAL

Im Laufe der Zeit werden diese Zahlungsmethoden auch in allen anderen Regionen verfügbar sein - ein genaues Datum steht noch nicht fest.

  • EPS
  • Klarna Pay Later
  • Sofort

Bitte beachte aber dass die lokalen Zahlungsgateways nur verfügbar sind, wenn die entsprechenden Länder in den Märkten aktiviert sind.

 

Opt-in
Die Gateways werden für Shops automatisch aktiviert, es sei denn, sie haben eine entgegengesetzte Gateway eines Drittanbieters. Shops, die Gateways von Drittanbietern nutzen, müssen diese Gateways deaktivieren, um die Shopify-Zahlungsoption nutzen zu können. Wenn der Shop eine Zahlungsmethode über ein Gateway eines Drittanbieters anbietet, muss man zuerst die Methode des Drittanbieters deaktivieren.


Opt-out
Shops können sich von diesen Gateways abmelden, indem sie zu Einstellungen > Zahlungsanbieter > Verwalten unter Shopify-Zahlungen klicken.

Austria

Bancontact, iDEAL, EPS, Klarna Pay Later, Klarna Pay Now

Belgium

Bancontact, iDEAL

Czech Republic

Bancontact, iDEAL

Denmark

Bancontact, iDEAL

Italy

Bancontact, iDEAL

Germany

Bancontact, iDEAL, EPS, Klarna Pay Later, Sofort, Giropay

Netherlands

Bancontact, iDEAL, SOFORT

Portugal

Bancontact, iDEAL, Multibanco

Spain

Bancontact, iDEAL

Sweden

Bancontact, iDEAL, Klarna Pay Later, Klarna Pay Now, Klarna Slice it

Switzerland

Bancontact, iDEAL, Sofort

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog