FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lösung / Rabatt-App gesucht: 5% + 2% bei SALE-Produkt

Gelöst

Lösung / Rabatt-App gesucht: 5% + 2% bei SALE-Produkt

od7
Tourist
4 1 0

Hallo! Ich möchte eine Aktion im Shop machen. Die Kunden bekommen automatisch 5% Rabatt auf alle Produkte im Warenkorb. Wenn sie ein weiteres Produkt aus der Kategorie SALE kaufen, dann erhöht sich der Rabatt auf alle Produkte um 2%, also auf 7%. Kann jemand eine Lösung vorschlagen oder eine App? Ich habe bereits Discounty App ausprobiert, leider gibt es dort keine Funktionalität dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
od7
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Danke. Um unsere Zeit zu sparen, wäre es hilfreich gewesen, wenn du direkt geschrieben hättest, dass du keine solche App kennst/es keine solche App gibt und das Vorhaben nur über eine zusätzliche Entwicklung realisierbar ist.

Ich wundere mich immer wieder, wie begrenzt die Standardfunktionen von Shopify sind... 👎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Für sowas solltest du automatische Rabatte nehmen und die ggf. anders anpassen.

Einfachste Lösung: Produktpreis um 5% senken und dann 2% Rabatt einpflegen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
od7
Tourist
4 1 0

Leider reichen die automatischen Rabatte von Shopify nicht aus. Ich kann zwar pauschal 5% Rabatt gewähren, aber es fehlt eine Regel, um den Rabatt um zusätzliche 2% zu erhöhen, sobald ein Artikel aus der SALE-Kategorie im Warenkorb liegt. 

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Sowas ist nur im Plusplan möglich. Woanders nicht.

Tobias von Nordalux

od7
Tourist
4 1 0

Nein. Mit dem Plan hat es nichts zu tun. Die Frage war, ob jemand eine App kennt. Warum antwortest du überhaupt, wenn du keine Ahnung hast?

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Entschuldige, dass ich keinen Plan habe. Dann antworte ich diesmal technisch.

Du brauchst die Discount Allocater Funktion, um solche Rabatte zu staffeln. Dieses kannst du über die API abbilden. Um die Collectionen zu verbinden und die Discount Allocaterfunktion zu verwenden, brauchst du den Plusplan, um dein Vorhaben zu realisieren.
Hier zum Dev: https://shopify.dev/docs/api/functions/reference/discounts-allocator

PS: Nett bleiben. Wir sind hier um zu helfen. Nicht alles ist mit Apps gestaltbar.

Tobias von Nordalux

od7
Tourist
4 1 0

Erfolg.

Danke. Um unsere Zeit zu sparen, wäre es hilfreich gewesen, wenn du direkt geschrieben hättest, dass du keine solche App kennst/es keine solche App gibt und das Vorhaben nur über eine zusätzliche Entwicklung realisierbar ist.

Ich wundere mich immer wieder, wie begrenzt die Standardfunktionen von Shopify sind... 👎