FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lagerbestand synchronisieren und Bestellweiterleitung zwischen zwei Shopify Shops

Lagerbestand synchronisieren und Bestellweiterleitung zwischen zwei Shopify Shops

matask
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da ich langsam am Verzweifeln bin. Ein Kollege hat mir angeboten, einen Shopify Store zu erstellen und dort Artikel anzubieten, die er auch in seinem Shop verkauft. Er hat ein Lager und alle Artikel vorrätig.

Meine Fragen sind:

1. Lagerbestand synchronisieren: Gibt es eine Möglichkeit, den Lagerbestand von seinem Shop mit meinem Shop zu synchronisieren, sodass ich immer aktuelle Bestände habe?
  2. Automatische Bestellweiterleitung: Kann eine Bestellung, die in meinem Shop aufgegeben wird, automatisch an seinen Shop weitergeleitet werden? Das würde den Versand und die Logistik erleichtern.
  3. Retouren und Kundensupport: Gibt es Lösungen, um Retouren und den Kundensupport zentral über seinen Shop abzuwickeln, obwohl der Kunde ursprünglich in meinem Shop bestellt hat?

Ich bin für jeden Tipp oder jede Empfehlung für Apps oder Integrationen dankbar, die das ermöglichen könnten. Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
Matas

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @matask 

Nicht verzweifeln, wo ein Wille da ein Weg! 😉

Um den Lagerbestand zwischen zwei Shopify-Shops zu synchronisieren und die Bestellweiterleitung zu automatisieren, gibt es verschiedene Ansätze und Tools, die du verwenden kannst. Hier sind einige Möglichkeiten, basierend auf gängigen Lösungen und Empfehlungen aus der Shopify-Community:

Um den Lagerbestand zwischen den beiden Shops zu synchronisieren, kannst du eine App verwenden, die speziell für die Synchronisierung von Inventar zwischen mehreren Shopify-Stores entwickelt wurde. Siehe unseren Community Blogartikel zum Thema hier.

Empfohlene Apps:

Stock Sync: Diese App ermöglicht die Synchronisierung von Beständen zwischen mehreren Shopify-Stores. Du kannst regelmäßige Updates einrichten, um sicherzustellen, dass die Bestände in beiden Shops immer aktuell sind.

Syncio: Diese App bietet Echtzeit-Synchronisierung von Inventar und ermöglicht es dir, Produkte einfach zwischen verschiedenen Shops zu synchronisieren.

Für die automatische Weiterleitung von Bestellungen von deinem Shop zum Shop deines Kollegen gibt es mehrere Integrationsmöglichkeiten:

Empfohlene Apps:

Order Automator: Diese App kann Bestellungen automatisch an einen anderen Shopify-Shop weiterleiten, indem sie API-Integrationen verwendet.

Mechanic: Diese App ermöglicht benutzerdefinierte Automatisierungen, einschließlich der automatischen Weiterleitung von Bestellungen an einen anderen Shop.

Um Retouren und Kundensupport zentral über den Shop deines Kollegen abzuwickeln, kannst du ein zentrales Ticketsystem und eine klare Kommunikation zwischen den Shops verwenden:

Empfohlene Tools:

Returnly: Diese App bietet eine zentrale Lösung für Retourenmanagement und kann in beide Shops integriert werden.

Gorgias: Ein Helpdesk-System, das E-Mail, Chat und andere Kanäle integriert, um den Kundensupport effizient zu verwalten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog