Moin, ich habe meine Produktseite per Metafeld angepasst. (Simple Ergänzug durch ein Bild mit rechts Text daneben. Sowohl Bild als auch Text wird dynamisch über Metafelder geregelt)
Wenn ich aber nun in ein anderen Produkt navigiere, wo diese Metafelder leer sind wird bei dem Bild ein Platzhalter angezeigt.. Wie kriege ich es hin, dass dort wo nix hinterlegt ist auch nichts angezeigt wird?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@bentkastorf vielen Dank. Da ich keine Erfahrung mit dem Theme habe, kann ich dir bedauerlicherweise keine konkrete Lösung anbieten.
Ich würde dir raten, die Theme-Entwickler zu fragen, wie man die Kondition für den "Placeholder" in dem Abschnitt (Section) deaktivieren kann.
Im Grunde musst du in dem entsprechenden Code-Abschnitt nach folgendem Ausschau halten:
{if section.settings.image != blank %}
[Hier steht der Code für den Fall das ein Bild exisiert]
{%else%}
[Hier sollte der Code für den Platzhalter definiert sein]
{%endif%}
Das musst du dann ändern in:
{%else%}
{% comment %}
{% endcomment %}
{%endif%}
Zur Sicherheit solltest du vorher eine Sicherheitskopie des Themes erstellen.
@bentkastorf bei dem verwendeten Abschnitt ist wahrscheinlich im Code eine Kondition eingebaut, die bei einem fehlenden Bild einen Platzhalter anzeigt. Um das zu entfernen, musst du in den Code und den entsprechenden Bereich auskommentieren.
Um welches Theme geht es denn?
Ich nutze das Debutify Theme und es geht um das Element Bild mit Text
Erfolg.
@bentkastorf vielen Dank. Da ich keine Erfahrung mit dem Theme habe, kann ich dir bedauerlicherweise keine konkrete Lösung anbieten.
Ich würde dir raten, die Theme-Entwickler zu fragen, wie man die Kondition für den "Placeholder" in dem Abschnitt (Section) deaktivieren kann.
Im Grunde musst du in dem entsprechenden Code-Abschnitt nach folgendem Ausschau halten:
{%else%}
{%endif%}
Das musst du dann ändern in:
{%else%}
{% comment %}
{% endcomment %}
{%endif%}
Zur Sicherheit solltest du vorher eine Sicherheitskopie des Themes erstellen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024