FROM CACHE - de_header

Lieferbare Menge kann überschritten werden

Walter3
Tourist
18 0 1

Hallo,

 

ich stelle gerade mit Entsetzen beim Testen des Shops fest, dass die lieferbare Menge von 1 Stück locker überschritten werden kann. Ich kann die Artikelmenge im Warenkorb hochsetzen und den Artikel mehrfach in den Warenkorb legen.

Wie ist das möglich? Ist das ein Bug?

 

Gruß

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Walter3 

 

Gabe von Shopify hier.

 

Schicke mir doch ein paar Beispiele hier in diesem Leitfaden, samt Bildschirmabgriffe sowie die Schritte wie ich das reproduzieren kann.

 

Danke,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Walter3
Tourist
18 0 1

Hallo @Gabe

 

Wie gesagt, man kann Artikel, die nur einmal da sind, zig mal in den Warenkorb legen und im Warenkorb erhöhen, ohne dass eine Meldung kommt bzw. das verhindert wird.

Die kommt erst im Checkout und ist nicht ganz korrekt: "Ausverkauft" ist nur eine Teilmenge.

Und wenn man dann rechts das Symbol klickt, ist alles weg. Noch nicht einmal das einzige lieferbare Exemplar bleibt im Warenkorb. 

 

Gruß

Screenshot_20190822_201108.png


Screenshot_20190822_201354.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi @Walter3 

 

Da bin ich wieder!

 

Ja, der Workflow ist derzeit der folgende bei Shopify Gratisthemes:

 

- Eine zu große Menge wird auf der Produktseite eingegeben und man bekommt eine Fehlermeldung wenn man auf dem CTA (call to action) Button klickt um zum Warenkorb zu gelangen.

- Wenn man aber mit einem Produkt zum Warenkorb geht und dann die Menge größer als das Inventar erhöht kommt man zum ersten Schritt des Checkouts mit einer falschen Menge. Beim klick auf "weiter" im Checkout korrigiert sich aber die Menge auf die maximal Inventarmenge des Produkts. Der Klick auf das rechte Symbol wie du beschreibst, setzt die Menge wieder auf null.

 

Siehe hier eine Reproduktion des Sachverhalts

 

Bei einem Bezahlbaren Theme wie Testament kommt man garnicht weiter zum Warenkorb mit einer falschen Menge.

 

Siehe hier

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog