Hi zusammen, wir haben in unserem shop verschiedene Lieferprofile angelegt. Wir können z. B. unsere Freischwingerstühle günstiger versenden als unsere Drehstühle, weil diese anders verpackt sind. Die Lieferkosten haben wir gewichtsabhängig gemacht. Pro Profil haben wir eine Lieferkostenobergrenze festgelegt. Nun ist es so, dass die Lieferkosten aus den verschiedenen Profilen immer addiert werden. Bis zu einer gewissen Gesamtsumme ist das auch ok. Aber ich möchte gerne, dass es eine allgemeine Lieferobergrenze gibt, auch wenn die Waren in verschiedenen Profilen hinterlegt sind. Wenn die addierte Summe der Lieferkosten aus mehreren Profilen einen gewissen Betrag übersteigt, soll eine festgelegte Summe als Lieferkosten erscheinen. Beispiel: Die Addition ergibt Gesamtlieferkosten von € 180. Meine Obergrenze ist € 150. Dann möchte ich dem Kunden nur € 150 berechnen. Gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen?
Hey @Tanja-R
Wow das hört sich komplex an...aber 👀 wir was alles nativ im System derzeit möglich ist.
Es gibt keine direkte Möglichkeit in Shopify, eine allgemeine Obergrenze für die Versandkosten festzulegen, wenn Produkte aus verschiedenen Versandprofilen zusammen bestellt werden. Die Versandkosten aus verschiedenen Profilen werden immer addiert, was zu höheren Gesamtkosten führen kann. Apropos, wenn die Versandtarife in verschiedenen Profilen den gleichen Namen haben, kombiniert Shopify diese Tarife und zeigt sie als eine einzige Versandoption an. Du könntest versuchen, die Versandtarife entsprechend zu benennen, um die Gesamtkosten zu beeinflussen (Shopify Help Center).
Wenn du alle Produkte unter einem Versandprofil verwaltest, könntest du die Versandkosten besser steuern und eine Obergrenze festlegen. Dies vermeidet die Probleme, die durch das Addieren der Versandkosten aus mehreren Profilen entstehen (Shopify Community) (Shopify Community).
Es gibt Apps wie ShipMagic, Advanced Shipping Rules, und Auto Shipping Profiles: Shipr, die helfen können, Produkte automatisch und in großen Mengen Versandprofilen zuzuweisen, basierend auf Produktattributen (Shopify Community). Intuitive Shipping bietet erweiterte Funktionen zur Verwaltung der Versandkosten, einschließlich der Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die sicherstellen, dass die Versandkosten eine bestimmte Obergrenze nicht überschreiten (Shopify Community).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog