FROM CACHE - de_header
Gelöst

Linktext bei Buttons im Warenkorb (Sidebar) wird nicht angezeigt

larvemelisa
Tourist
3 0 1

Liebe Community,

ich habe schon so vieles durchprobiert, mehrmals alles durchgeschaut, ich finde keine Lösung. Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt die Lösung.

Ich habe das Theme Cocafe  (https://www.templatemonster.com/shopify-themes/cocafe-coffee-shops-and-caf-s-responsive-shopify-them...) gekauft und unter der Domain www.larveme.com ist die Seite aufzurufen.

Wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird (siehe Anhang) dann werden die Linktexte nicht angezeigt (habe bei Farbe etc alles schon durchprobiert). Wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt, dann sieht man den Link dahinter und wird auf Klick auch weitergeleitet, aber es ist eben nicht zu lesen.

Das Problem tritt dann später noch an weiteren Stellen auf.

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen!

Beste Grüße

L.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@larvemelisa – ich hab mir das angesehen und konnte das Problem auch reproduzieren.

Die Texte werden im Code gar nicht ausgespielt – wenn ich den Quelltext entsprechend manipuliere und Texte dort einfüge, wo ich vermute, dass sie hingehören, dann werden die auch korrekt angezeigt:

Screenshot 2021-11-14 at 20.02.22.jpg

Da ich das Theme nicht  vorliegen hab, müsste ich mal einen Blick drauf werfen um zu sehen, warum das fehlt. Ich vermute, dass etwas mit den Translation-Strings nicht passt – z.Zt. ist dass aber nur eine Mutmaßung.

Liebe Grüße aus Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16714 2639 3917

Erfolg.

@larvemelisa 

 

Du hast das Theme von den "shopilaunch" Theme Entwickler in Hanoi gekauft also würde ich die auf jeden fall auf das Problem aufmerksam machen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16714 2639 3917

Hey @larvemelisa 

Danke für die Links und die Anlage. Das hilft sehr.

Dein Theme habe ich jetzt auch zu meinem Shop zum testen hinzugefügt und die vorläufige Übergangslösung scheint den "Sticky Cart" zu aktivieren denn da dürfte das Problem nicht vorkommen bis du das Ajax Cart Problem beheben kannst.

image.png

image.png

  • Wenn du eine frische Kopie des Themes zum Shop hinzufügst, was passiert da? Kannst du das gleiche da reproduzieren? Wenn nein, dann liegt es an einer Codeänderung in deinem Live Theme.
  • Ggf. hilft dir auch ein Rollback zu einer älteren Version des Theme Codes.

Hast du die Theme Entwickler in Hanoi, Vietnam kontaktieren können? Ansonsten scheint dies eine Sache für einen Experten wie Mario ( @r8r ) oder taskhusky.com zu sein. Ein Ping oder eine Email wird schnell beantwortet.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@larvemelisa – ich hab mir das angesehen und konnte das Problem auch reproduzieren.

Die Texte werden im Code gar nicht ausgespielt – wenn ich den Quelltext entsprechend manipuliere und Texte dort einfüge, wo ich vermute, dass sie hingehören, dann werden die auch korrekt angezeigt:

Screenshot 2021-11-14 at 20.02.22.jpg

Da ich das Theme nicht  vorliegen hab, müsste ich mal einen Blick drauf werfen um zu sehen, warum das fehlt. Ich vermute, dass etwas mit den Translation-Strings nicht passt – z.Zt. ist dass aber nur eine Mutmaßung.

Liebe Grüße aus Linz,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
larvemelisa
Tourist
3 0 1

Danke für die Rückmeldung, ja ich habe es jetzt auch im Quelltext direkt geändert, leider betrifft das an verschiedenen Stellen das gesamte Theme, kann ich das Reklamieren und Abändern lassen vom Verkäufer? Denke schon, was meint ihr?

 

 

Gabe
Shopify Staff
16714 2639 3917

Erfolg.

@larvemelisa 

 

Du hast das Theme von den "shopilaunch" Theme Entwickler in Hanoi gekauft also würde ich die auf jeden fall auf das Problem aufmerksam machen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

larvemelisa
Tourist
3 0 1

genau das habe ich eben gemacht, Danke nochmal!