FROM CACHE - de_header

Live View Warenkorb trackt falsch

Live View Warenkorb trackt falsch

Akutik
Besucher
1 0 0

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit und komme einfach nicht drauf wie ich das lösen könnte. In meiner Live View wird seit einiger Zeit ein aktiver Warenkorb immer als zwei aktiver Warenkorb angezeigt. Der zähle zählt für einen Warenkorb immer gleich zwei. Ich dachte mir zuerst vielleicht könnte es sein, dass der Kunde vom Warenkorb wieder auf die Produktseite geht und dann von dort aus wieder auf den Warenkorb und derselbe Kunde dann zweimal getrackt wird. Dies ist aber nicht der Fall, im selben Moment wo ein aktiver Warenkorb eröffnet wird werden sofort zwei angezeigt. 

Hat evtl. jemand dasselbe Problem? Oder weiß sogar eine Lösung? Für eine Erklärung warum das überhaupt passiert wäre ich dankbar. By the way, es war nicht immer so ich muss irgendetwas falsch eingestellt haben etc.

Grüße & Danke

Akutik

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 375

Hallo Akutik,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Wenn man deinem Warenkorb ein Produkt hinzufügt, erscheint dieses Produkt zweifach oder der komplette Warenkorb doppelt?

Beide Varianten sind äußerst ungewöhnlich und ich helfe dir gerne dabei der Ursache hierfür auf den Grund zu gehen.

Dafür müssten wir zunächst ein paar Dinge abklären.

Um ein lokales Problem auszuschließen würde ich dich zuerst gerne bitten Cache und Cookies zu löschen, das tut man so.

Kannst du mir sagen, seit wann dieser Fehler passiert und hast du zu dem Zeitpunkt etwas am Code verändert oder ein App installiert und welchen Browser verwendest du?

Falls du manuell Code verändert hast und noch weist in welchem Bereich, ist hier eine Anleitung, wie du den Code auf einen älteren Stand zurücksetzen kannst.

Um ein Fehler mit dem Theme festzustellen, kann man die Webseitenfunktionen auch mit einem ganz neuen Theme in einer Vorschau testen. Tritt dasselbe Problem dort nicht auf, liegt das Problem am Themecode des aktuell publizierten Themes. 

Wird dieser Fehler von einem App hervorgerufen, passiert dasselbe auch mit einem neuen Theme.

In diesem Falle würdest du die Appentwickler kontaktieren, deren Kontaktdaten auf der Appseite in unserem Appshop findest oder direkt im App selber. Dafür müsstest du natürlich aber wissen, welches App hierfür verantwortlich ist.

Vielleicht nennst du mir deine URL, damit ich probieren kann das Problem zu replizieren?

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog