FROM CACHE - de_header
Gelöst

Lizensierter Merchandise

Otaku-Shop
Besucher
1 0 0

Hallo,

wie ist es möglich dass ich hier täglich mehrere Shopfify Shops finde, die nicht lizensierten Merchandise verkaufen und kein Impressum oder sonstige Kontaktinformationen angeben müssen.

Es handelt sich hierbei nicht um kleine Shops sondern welche mit Social Media Reichweite 500K Follower und aufwärts.

Wo kann ich diese Shops melden bzw. bedeutet dass ich auch problemlos nicht lizensierte Sachen verkaufen kann ?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Otaku-Shop – das Folgende ist keine Rechtsberatung sondern meine persönliche Meinung:

wie ist es möglich dass ich hier täglich mehrere Shopfify Shops finde, die nicht lizensierten Merchandise verkaufen und kein Impressum oder sonstige Kontaktinformationen angeben müssen. Es handelt sich hierbei nicht um kleine Shops sondern welche mit Social Media Reichweite 500K Follower und aufwärts.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wo kann ich diese Shops melden 

bzw. bedeutet dass ich auch problemlos nicht lizensierte Sachen verkaufen kann ?

Können? Deine Entscheidung.
Dürfen? Kann ich mir nicht vorstellen.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Otaku-Shop 

Wie Mario sagt. Hast du auch ein Shop mit uns? Wenn du deine URL hier postest kann ich gerne Tipps abgegeben.

Shops die gegen Shopify's Nutzungsbedingungen verstoßen werden schnell im System geflaggt und Audits unterzogen. Sobald ein Kunde sogar eine Rückbuchung gegen ein Shop bei der Bank einreicht, triggert das eine Meldung in unserem Payment Gateway Control Center und Stripe leitet da sofort einen Review ein. Unser Risk Team meldet sich immer bei Shops sobald sie geflaggt werden, die z. B. nicht lizensierte Produkte verkaufen oder zu viele Erstattungen oder Rückbuchungen erleiden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Otaku-Shop – das Folgende ist keine Rechtsberatung sondern meine persönliche Meinung:

wie ist es möglich dass ich hier täglich mehrere Shopfify Shops finde, die nicht lizensierten Merchandise verkaufen und kein Impressum oder sonstige Kontaktinformationen angeben müssen. Es handelt sich hierbei nicht um kleine Shops sondern welche mit Social Media Reichweite 500K Follower und aufwärts.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Wo kann ich diese Shops melden 

bzw. bedeutet dass ich auch problemlos nicht lizensierte Sachen verkaufen kann ?

Können? Deine Entscheidung.
Dürfen? Kann ich mir nicht vorstellen.

LG, Mario

 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Otaku-Shop 

Wie Mario sagt. Hast du auch ein Shop mit uns? Wenn du deine URL hier postest kann ich gerne Tipps abgegeben.

Shops die gegen Shopify's Nutzungsbedingungen verstoßen werden schnell im System geflaggt und Audits unterzogen. Sobald ein Kunde sogar eine Rückbuchung gegen ein Shop bei der Bank einreicht, triggert das eine Meldung in unserem Payment Gateway Control Center und Stripe leitet da sofort einen Review ein. Unser Risk Team meldet sich immer bei Shops sobald sie geflaggt werden, die z. B. nicht lizensierte Produkte verkaufen oder zu viele Erstattungen oder Rückbuchungen erleiden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog