FROM CACHE - de_header

Lokale Abholung bei manuell erstellter Bestellung

Moritz43
Tourist
10 0 6

Hallo Zusammen,

ich verzweifle aktuell an folgendem Szenario. Da wir noch nicht alle Produkte in unserem Shop haben, bestellen einige Kunden noch per WhatsApp Telefon usw... Diese möchte ich gerne auch in Shopify pflegen und erstelle diese dann manuell. Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin diese als „lokale Abholung“ zu erstellen so dass ich dem Kunden dann die Meldung „kann abgeholt werden“ schicken kann. Gibt es da nen Trick? Oder geht es nicht? Habe es auch schon über die POS-App probiert...

Beste Grüße  und Danke im Voraus. 
Moritz

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Guten Morgen @Moritz43 

hast Du Dir https://help.shopify.com/de/manual/sell-in-person/pos-classic/shopify-pos-from-admin/buy-online-pick... schon durchgelesen? Dort sind die einzelnen Anforderungen und Schritte beschrieben. Sollte dein Problem darüber hinaus bestehen bleiben – kannst Du es bitte noch einmal en Detail beschreiben? 

Aber ich bekomme es irgendwie nicht hin diese als „lokale Abholung“ zu erstellen so dass ich dem Kunden dann die Meldung „kann abgeholt werden“ schicken kann.

Der Ablauf ist eigentlich schon am Anfang gut beschrieben.

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Moritz43
Tourist
10 0 6

Hallo @r8r,

danke für deine Hilfe. Habe mitlerweile eine Nachricht vom Support erhalten das diese Funktion tatsächlich nicht funktioniert da es noch nicht implementiert ist.

Der einzige Lösungsweg ist aktuell die Bestellung so wie ein Kunde, also direkt über den Shop, auszulösen. Finde ich aber sehr blöd so. 

Grüße Mo

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Danke @Moritz43 – wieder was gelernt!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@r8r @Moritz43 

Ja, leider sind Draft Orders noch nicht an diese zwei Benachrichtigungen im System verknüpft, ich hoffe aber dass unsere Entwickler das zu einem Future Release hinzufügen werden. Das Lokale Zustellung Feature ist ja nur ein paar Wochen alt also - Watch this space!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog