FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Lokale Abholung für bestimmte Produkte ausschließen

Gelöst

Lokale Abholung für bestimmte Produkte ausschließen

JGraff
Besucher
2 0 0

Liebe Community,

wir haben neue Produkte mit in unseren Shop aufgenommen, die via Dropshipping versendet werden durch einen Drittanbieter. Wie kann ich für diese Produkte die lokale Zustellung bzw. Abholung deaktivieren?

Die Idee war zunächst ein neuer Tarif, aber dort bin ich leider nicht wirklich fündig geworden bzgl. dieses Problems.

Danke für eure Hilfe!

Jule

So Long, and Thanks for All the Fish
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@JGraff Du könntest einen zweiten Standort anlegen und die Produkte diesem Standort zuweisen. Bei den Versandeinstellungen könntest Du dann angeben, dass der zweite Standort keine Abholung anbietet. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das alles so funktioniert. Wäre aber meine Vorgehensweise gewesen, um das zu beheben.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2608 551 904

Erfolg.

@JGraff Du könntest einen zweiten Standort anlegen und die Produkte diesem Standort zuweisen. Bei den Versandeinstellungen könntest Du dann angeben, dass der zweite Standort keine Abholung anbietet. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das alles so funktioniert. Wäre aber meine Vorgehensweise gewesen, um das zu beheben.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
JGraff
Besucher
2 0 0

@Finer Super, das war auf alle Fälle der erste richtige Schritt. Allerdings muss man dann eben auch die Artikel entsprechend nacharbeiten (nur für den Standort verfügbar machen) und bei den Vorgaben des Dropshipping-Anbieters (in diesem Fall creativehub mit printspace) die Artikel noch aktiv hinzufügen. Das hat dann aber zum gewünschten Ergebnis geführt (auch wenn der Workaround ein klein wenig umständlich ist). Vielen Dank!

So Long, and Thanks for All the Fish