Liebe Community,
wir haben neue Produkte mit in unseren Shop aufgenommen, die via Dropshipping versendet werden durch einen Drittanbieter. Wie kann ich für diese Produkte die lokale Zustellung bzw. Abholung deaktivieren?
Die Idee war zunächst ein neuer Tarif, aber dort bin ich leider nicht wirklich fündig geworden bzgl. dieses Problems.
Danke für eure Hilfe!
Jule
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@JGraff Du könntest einen zweiten Standort anlegen und die Produkte diesem Standort zuweisen. Bei den Versandeinstellungen könntest Du dann angeben, dass der zweite Standort keine Abholung anbietet. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das alles so funktioniert. Wäre aber meine Vorgehensweise gewesen, um das zu beheben.
Erfolg.
@JGraff Du könntest einen zweiten Standort anlegen und die Produkte diesem Standort zuweisen. Bei den Versandeinstellungen könntest Du dann angeben, dass der zweite Standort keine Abholung anbietet. Ich bin mir nicht 100 % sicher, ob das alles so funktioniert. Wäre aber meine Vorgehensweise gewesen, um das zu beheben.
@Finer Super, das war auf alle Fälle der erste richtige Schritt. Allerdings muss man dann eben auch die Artikel entsprechend nacharbeiten (nur für den Standort verfügbar machen) und bei den Vorgaben des Dropshipping-Anbieters (in diesem Fall creativehub mit printspace) die Artikel noch aktiv hinzufügen. Das hat dann aber zum gewünschten Ergebnis geführt (auch wenn der Workaround ein klein wenig umständlich ist). Vielen Dank!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024