FROM CACHE - de_header

Mail Scam "Theme License Adherence"?

Mail Scam "Theme License Adherence"?

Leo_02
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Freunde,

ich habe gestern Nacht eine E-Mail bekommen, in der steht dass es eventuelle Probleme mit der Lizensierung meines Shopify Themes gibt und ich mich darum kümmern muss, weil sonst der Shop eventuell offline genommen wird.
Natürlich kommt bei so einer Mail erstmal Panik auf, allerdings bekomme ich zunehmend das Gefühl, dass das nur eine Masche ist und Shopify da gar nicht dahinter steckt.
Ich habe mal vorsichtig auf die Mail geantwortet und gefragt, was denn das Problem sei und wie ich das lösen kann. Also Lösungsvorschlag wurde mir ein Senior-Experte an die Hand gegeben, der den Code meines Themes überarbeiten möchte für 10$ die Stunde und nur Zugang zu meinem Shop benötigt. Natürlich habe ich erstmal keine Daten weitergegeben, bin aber trotzdem besorgt, dass die Mail tatsächlich von Shopify kommt und es Probleme mit meinem Theme gibt.

Hat jemand schonmal eine ähnliche Mail bekommen oder hat damit Erfahrungen?

Wortlaut der Mail: "

We have noticed a potential issue related to the licensing of certain themes, which might impact your Shopify store’s functionality and compliance. To address this, our expert team is offering complimentary updates and adjustments.

While the basic corrections come at no cost, some advanced theme features may involve additional fees. To move forward, please provide your preferred contact details to our support team"

1 ANTWORT 1

Ben310
Weltenbummler
579 88 141

Hey @Leo_02 

Du hast die E-Mail nicht angeben von dem du diese Mail erhalten hast.

Aber siehe einen ähnlichen Fall, wo du am besten dasselbe machst wie hier empfohlen - FAZIT: das sind scammer.