FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mail von Shopify Riskmanagement

Mail von Shopify Riskmanagement

Shockiii
Neues Mitglied
6 0 0

Ich habe folgende Mail erhalten

Hello,

We found that your store, 36716b-2.myshopify.com, is selling branded or trademarked products that we cannot verify you are authorized to sell. Selling these products without authorization is a violation of the Shopify Payments Terms of Service and Acceptable Use Policy.

For example:
Sony/Microsoft/Nintendo etc. 

Ich finde das merkwürdig, ich verkaufe gebrauchte Konsolen wie den GameBoy aus 1989, alte Playstations wie PS1-4. Hierfür brauche ich keine Erlaubnis von Nintendo. Also was soll das Ganze und was soll ich am besten tun? 
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @Shockiii 

Das ist ärgerlich und mit Branded Produkte haben unsere Banking Partner einige Probleme da die Brands Stripe oder Shopify gerne anklagen wenn ein Shop unerlaubt  gebrandete Produkte verkauft. Siehe bitte meinen kurzen Video dazu hier.

Somit musst du folgendes tun: dir Unterlagen besorgen, die beweisen, dass du eine Erlaubnis hast Produkte mit Brands wie Nintendo, X-box, und Playstation zu verkaufen auch wenn sie aufbereitete oder wiederverwertete alte Konsolen sind! Du brauchst eine Erlaubnis oder Wiederverkäufer Lizenz und ich bin sicher sobald du die Unterlagen herbeischaffst und an unser Trust & Safety Team sendest können die den Fall nochmal 👀.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shockiii
Neues Mitglied
6 0 0

Ich konnte das mit dem Support klären, habe in jede Beschreibung geschrieben, dass es sich um Gebrauchtware handelt. Weiß nur nicht wie ich das hier löschen kann😂

aber klar, kannst du tun. Ich bin für Tipps immer dankbar 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

@Shockiii 

Gut, somit sollte das zumindest gelöst sein! 

Und möchtest du ein tolles refurbished Games Consoles Shop auf die Beine stellen dann würde ich überlegen das Shop mit einem unserer Premium Themes zu bauen. Siehe eins meiner Lieblinge, dass ich denke, wäre ein Good Fit für deine Consoles und Zubehör hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog