Hi there,
We have an issue with our mobile menu. In the hamburger menu our top navigations points are not clickable. On Desktop everything works perfectly but on mobile we can only click on the subnavigation points. Has anyone else ever encountered such an issue? I do see that with other Shopify stores the topnavigation points in the mobile menu are generally clickable: https://www.loom.com/share/e4b244f1a01e407bb4dba1953622b2b9
If anyone has a solution for us, we would be more than grateful 🙏.
Thanks in advance.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Skihav ja da hast du recht. Das scheint beim Prestige-Theme allerdings nicht so gelöst worden zu sein, wie bei dem Referenz-Store, den du genannt hast. Hast du den Support des Themes mal kontaktiert? Das übergeordnete Navigationselement enthält bei dir nämlich keinen Link.
Hi, you need a few lines of code to fix this issue.
@Skihav das ist kein Bug. In der mobilen Ansicht sind Navigationselemente der ersten Ebene, die ein Dropdown enthalten, nicht mit einem Link hinterlegt.
Ansonsten könnte man als Nutzer in der mobilen Ansicht nie in eine Unterkategorie klicken, wenn die übergeordnete Kategorie auch ein Link ist.
Am Ende wäre die mobile Navigation eingeschränkter als die Desktop-Navigation.
@Finer Hmm, komisch, aber bei anderen Shopify Shops geht das eben schon, dass die 1. Ebene und die 2. Ebene mobile anklickbar sind und ich finde das auch gut und nicht einschränkend. Hier ein Beispiel: https://buckleandseam.de/
Erfolg.
@Skihav ja da hast du recht. Das scheint beim Prestige-Theme allerdings nicht so gelöst worden zu sein, wie bei dem Referenz-Store, den du genannt hast. Hast du den Support des Themes mal kontaktiert? Das übergeordnete Navigationselement enthält bei dir nämlich keinen Link.
@Finer Ah, nein, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Super, vielen Dank für den Tipp 🤗!
Hilft hier vielleicht eine # Raute als Verlinkung im Menüpunkt auf Kopfebene einzupflegen?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024