FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Main navigation points on mobile not clickable

Gelöst

Main navigation points on mobile not clickable

Skihav
Entdecker
17 0 5

Hi there,

We have an issue with our mobile menu. In the hamburger menu our top navigations points are not clickable. On Desktop everything works perfectly but on mobile we can only click on the subnavigation points. Has anyone else ever encountered such an issue? I do see that with other Shopify stores the topnavigation points in the mobile menu are generally clickable: https://www.loom.com/share/e4b244f1a01e407bb4dba1953622b2b9

If anyone has a solution for us, we would be more than grateful 🙏.

Thanks in advance.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Partner
2626 554 916

Erfolg.

@Skihav ja da hast du recht. Das scheint beim Prestige-Theme allerdings nicht so gelöst worden zu sein, wie bei dem Referenz-Store, den du genannt hast. Hast du den Support des Themes mal kontaktiert? Das übergeordnete Navigationselement enthält bei dir nämlich keinen Link.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

byteriver
Shopify Partner
746 88 283

Hi, you need a few lines of code to fix this issue.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@Skihav das ist kein Bug. In der mobilen Ansicht sind Navigationselemente der ersten Ebene, die ein Dropdown enthalten, nicht mit einem Link hinterlegt.

Ansonsten könnte man als Nutzer in der mobilen Ansicht nie in eine Unterkategorie klicken, wenn die übergeordnete Kategorie auch ein Link ist.

Am Ende wäre die mobile Navigation eingeschränkter als die Desktop-Navigation.

Skihav
Entdecker
17 0 5

@Finer Hmm, komisch, aber bei anderen Shopify Shops geht das eben schon, dass die 1. Ebene und die 2. Ebene mobile anklickbar sind und ich finde das auch gut und nicht einschränkend. Hier ein Beispiel: https://buckleandseam.de/

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

Erfolg.

@Skihav ja da hast du recht. Das scheint beim Prestige-Theme allerdings nicht so gelöst worden zu sein, wie bei dem Referenz-Store, den du genannt hast. Hast du den Support des Themes mal kontaktiert? Das übergeordnete Navigationselement enthält bei dir nämlich keinen Link.

Skihav
Entdecker
17 0 5

@Finer Ah, nein, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Super, vielen Dank für den Tipp 🤗!

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

@Skihav 

Hilft hier vielleicht eine # Raute als Verlinkung im Menüpunkt auf Kopfebene einzupflegen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Skihav
Entdecker
17 0 5

@Gabe Habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht.