Hallo liebe Community,
wir nutzen für unseren Shop das Dawn Theme.
Die Standard "Abschnitte" im Thema für den Template Aufbau sind doch sehr limitiert.
Gibt es eine Möglichkeit über Apps die Anzahl der "Abschnitte" bzw. der Seitenmodule zu erweitern?
Wenn ja, könnt ihr dafür Apps empfehlen? Ich hoffe dass die Abschnitte nicht nur vom jeweiligen Theme abhängen.
Uns fehlen z.B. Abschnitte wie Bildergalerien/Album, Testimonials, Zitatmodule, verschiedene Bild-Text Varianten etc. wie man es aus verschiedenen Frameworks kennt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hey @Webair
Danke für die Frage und an erster Stelle, wäre gut zu wissen was du genau für Abschnitte brauchst die du nicht in unserem gratis Dawn Theme findest. Und an zweiter Stelle, hast du dir überlegt auch ein paar unserer Premium Themes zu testen? Die haben eine viel größere Auswahl an Abschnitte, wie hier abgebildet anhand meines tollen Stiletto Test-Themes und wenn du mir etwas mehr über dein Shop, Branding und Produkte erzählst, kann ich dir Themes empfehlen die für dein Shop geeignet sind:
Um die Anzahl der Abschnitte bzw. Seitenmodule im Dawn Theme für Shopify zu erweitern, wenn unser standard und gratis Dawn Theme nicht alle hat die du brauchst, kannst du somit Apps verwenden, die sich nahtlos in die 2.0 Themes integrieren lassen. Eine solche App ist der Easy Content Builder, der das Erstellen individueller, benutzerdefinierter Templates für jede Produktseite erleichtert. Mit dieser App kannst du eine Vielzahl von Funktionen hinzufügen, wie z.B. mehrere CTA-Buttons, Collage-Designabschnitte, vollbreite Abschnitte und Mischinhalte mit mehrspaltigem Layout.
Shopify selbst empfiehlt, die App-Sammlung des Online Store 2.0 im Shopify App Store zu durchsuchen, um Apps zu finden, die sich in deinen Onlineshop integrieren lassen. Du kannst diese Apps als Blöcke innerhalb von Abschnitten oder als eigenständige Abschnitte in deinem Theme hinzufügen. Dies ermöglicht dir, App-Funktionen genau dort zu platzieren, wo du sie benötigst. App-Blöcke können über den Theme-Editor hinzugefügt, entfernt, neu positioniert und angepasst werden. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass diese Funktion nur mit Online Store 2.0-Themes kompatibel ist. Wenn du ein älteres Theme verwendest, solltest du das Listing der App und die zugehörige Dokumentation prüfen, um die Kompatibilität zu bestätigen.
Für weitere Informationen und zur Installation des Easy Content Builder besuche direkt den Shopify App Store: Easy Content Builder. Für allgemeine Informationen zu App-Blöcken und deren Integration in dein Theme, siehe Erweitere dein Theme mit Apps.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024