FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mehrere SKU in Suchfeld gleichzeitig eingeben möglich ?

Mehrere SKU in Suchfeld gleichzeitig eingeben möglich ?

Sandro82111
Neues Mitglied
13 0 0

Hallo zusammen,

ist es möglich mehrere SKU´S in Suchfeld gleichzeitig einzugeben ?

Ich möchte bestimmte Artikel TAGS und Kollektion zuweisen.

Da unter Produkten alle Artikel zusammen aufgeführt werden und man nicht sieht welcher Artikel bereits eine Kollektion oder Tags hat ist es unmöglich so zu arbeiten. ( ohne Sie einzeln aufzurufen, oder bei Kollektionen zu schauen )

Das Hilfecenter gab mir folgenden Hinweis:

Ja es ist möglich und man sollte Key Works wie: AND , OR , NOT, nutzen. ( das funktioniert aber nur bedingt da dies nur für Wörter gilt )

Beispiel:

ich suche nach ( Ring AND Gold ) dan bekomme ich zwar Golden Ringe angezeigt aber auch Gold Uhren ( also alles was mit den Wörtern Gold und Ring zu tun hat ) 

Weis jemand wie ich richtig vorgehen kann ? Komma setzten ? Plus Zeichen setzen ? Beides ? 

In meinem alten Shop konnte ich Artikel markieren und einer Kollektion zuweisen, und diese sind dann von der einen Seite verschwunden und in Kollektionen wieder aufgetaucht ( so konnte man alles nach und nach abarbeiten bis alle Artikel eine Kollektion hatten )

Als info: ich habe eine Artikel import von Ebay zu Shopify gemacht. ( über eine App hier im AppStore )

über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke im Voraus.

Gruß Sandro 

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
1479 179 270

Leider keine offizielle Möglichkeit, da die Suchfunktion nicht speziell für SKU-Filterung optimiert ist, nur für Strings wie du oben bemerkt hast.

Höchstens sie mit Kommas separieren (SKU1, SKU2, SKU3 usw.), oder Boolean SKU1 AND SKU2 usw. oder mit +Zeichen SKU1+SKU2+SKU3.

Oder alle Produkte zur CSV exportieren und in Excel Filtern und bearbeiten. Oder Data Exporter Apps wie Matrixify. Wenn du mit Google Sheets arbeitest, kannst du es mit der Shopify API verbinden und Produkte anhand SKU-Liste bearbeiten. Mit Google Apps Script kannst du die SKUs automatisch in Shopify suchen und bearbeiten lassen. Es gibt auch Tools wie "Apipheny", um Shopify-Daten in Google Sheets zu importieren.

Sandro82111
Neues Mitglied
13 0 0

Hallo Ben, danke für deine Lösungsvorschläge.

Option 1: 

Höchstens sie mit Kommas separieren (SKU1, SKU2, SKU3 usw.), oder Boolean SKU1 AND SKU2 usw. oder mit +Zeichen SKU1+SKU2+SKU3.

Habe ich ausprobiert und funktioniert nicht.

Option 2:

Da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Die ( Teil ) Lösung ist folgende:

SKU Leertaste OR ( Groß geschrieben ) 

so funktioniert es zwar aber es werden auch andere Artikel angezeigt die ich eigentlich nicht will ( weil bei diesen ein Teil der Artikelbeschreibung mit der SKU übereinstimmt )

Beispiel: SKU = 32567 dann wird mir AUCH ein Artikel angezeigt der 32567 im Titel hat. Aber damit lässt sich leben / Arbeiten denn man kann dan Sagen -Uhr oder +Ring ( dann werden diese nicht oder nur angezeigt ) 

Etwas umständlich zwar aber es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Sandro 

Ben310
Astronaut
1479 179 270

Guter tipp! 😉