FROM CACHE - de_header

Mehrsprachiger Online Shop l Best practice

Mehrsprachiger Online Shop l Best practice

hejhannes
Tourist
6 0 2

Hi Zusammen,

wir würden gerne neben unserem deutschen Online Shop (in deutscher Sprache und mit .de Domain Endung) einen Online Shop für den italienischen Markt aufbauen.

Die Anforderung ist natürlich, in italienischer Sprache, sowie eine italienische Domainendung .it zu benutzen.

Jetzt die Frage, wie wäre für euch hier der beste Weg? Kann ich den deutschen Shop mit dem fertigen Design nutzen? Kann ich einen mehrsprachigen Shop (vielleicht mit einer App) daraus machen und trotzdem die italienische Domain Endung .it nutzen?

Mich würde eure vorgehensweise interessieren.

Beste Grüße

Hannes

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Shopify hat vor wenigen Monaten dazu einen neuen Bereich ganzheitlich eingeführt: Shopify Märkte.

https://www.shopify.de/markets

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Finer
Shopify Partner
2373 511 835

@hejhannes Bezug nehmend auf deine Anforderungen haben wir für einige Kunden Langify verwendet, welches es ermöglicht Übersetzungen für bestimmte Märkte (siehe Hinweis von @Klondev ) mit einer länderspezifischen Domain zu verknüpfen. Hierbei musst du allerdings das mittlere Shopify Paket (heißt leider nur "Shopify" – sehr unspezifisch)  buchen. In der Shopify Basic Version kann man nur mit Slugs (/en /de /it usw.) arbeiten. 

Ich denke, dass die spezifische Domainzuweisungen auch bei anderen Anbietern möglich ist. Aber das solltest du auf der jeweiligen Anbieterseite herauslesen können.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Ben310
Weltenbummler
575 88 141

Dabei auch auf das "Missing Reciprocal Hreflang" Problem achten: