FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mehrwersteuer auf Versand aber nicht auf Produkt (Non-EU)

Mehrwersteuer auf Versand aber nicht auf Produkt (Non-EU)

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Hallo, folgendes Problem:

Kunde kauft für 80 Euro ein (netto). Deutscher Kunde bezahlt 95,2, Schweizer 80 Euro. 

Soweit so gut, aber dann kommen die Versandkosten, die müssen ja in beiden Fällen besteuert werden. 

Wie trennt man das bei Kunden Zielland non-eu und man selbst ist dort nicht MwsT pflicht, da Einnahmen unter 10.000 Euro im Jahr. 

Bitte um Hilfe. 

lg Nina

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Nina!

Das einige was ich dir empfehlen kann ist das bitte mit einem Steuerberater weiter zu besprechen. Innerhalb Shopify kannst du Steuer-Überschreibungen auf die Produkte und auch auf die Versandkosten setzen.

Anonsten poste deine Frage in unserer privaten FB Gruppe hier wo viele sich mit so etwas auskennen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog