FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mehrwertsteuer-Problem

Mehrwertsteuer-Problem

SahnersFinest
Besucher
2 0 0

Liebe Community

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt - der shopify-support schafft es leider nicht.

folgendes Problem habe ich:

Ich betreibe einen Einzelhandel und hierzu soll ebenfalls ein Onlineshop aufgebaut werden.

Beim Einpflegen der Produkte muss ich nun immer die Netto-Preise eingeben, da die MwSt. anschliessend automatisch zugerechnet wird. 

Leider ist nun immer der Netto-Preis im Webshop als Preis für den Kunden ersichtlich.

Kann mir von euch jemand helfen, dass die MwSt. korrekt ausgeschildert ist, bzw. der Bruttopreis inkl. der 19% angezeigt wird?

Vielen vielen Dank für Tipps und Tricks 😉

Liebe Grüsse

Oli

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@SahnersFinest am besten du legst alle Produkte mit dem Brutto-Preis an. In den Einstellungen zu den Steuern und im Produkt-Backend gibst du zusätzlich an, dass die Produkte inkl. Steuern sind. Dann sollte das alles auch kein Problem darstellen, da das eigentlich der Standard ist.

Shopify rechnet das dann im Checkout richtig aus.

Wenn du Produkte hast, die einem verminderten Steuersatz unterliegen, kannst du eine Steuerüberschreibung für diese Produkte anlegen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
SahnersFinest
Besucher
2 0 0

@Finer vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert soweit - allerdings mit einem MwSt.-Satz von 16%.

Dies lässt sich iwie nicht ändern. Kannst Du evtl weiterhelfen? Auch die "Produktüberschreibung" funktioniert so nicht.

Grüsse

Finer
Shopify Partner
2614 551 906

@SahnersFinest wo ist denn Euer Geschäftssitz, bzw. was hast Du denn angegeben?

Normalerweise sollte sich Shopify die korrekten Steuern ziehen.

Um die Steuerüberschreibung anwenden zu können, kannst Du den folgenden Beitrag als Referenz nutzen:https://help.shopify.com/de/manual/taxes/tax-overrides

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency