FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Mein Shop 'duzt' all Kunden- hat niemand sonst das Problem?

Mein Shop 'duzt' all Kunden- hat niemand sonst das Problem?

jagXtreme
Tourist
10 0 3

Kann ich gar nicht glauben, dass ich in ganz D der einzige bin.

Lt. Shopify Support kann man ide ganzen Systemtexte aber nicht im bulk editieren sondern muss wirklich alle langen Tabellen einzeln sondern direkt online im Tool durchgehen und alle Texte manuell ändern.

Schlimmer noch: der aktuelle Text wird gelöscht sowie man das erste Zeichen neu schreibt, d.h. man muss vorher den Text von Hand abtippen um dann die Uebersetzung auch richtig und vollständig hinzukriegen. Bei kurzen Texten kein problem aber bei den längeren... habe nämlich kein fotografische Gedächtnis.

Desweiteren gibt es eine Menge voreingestellter Texte die nicht oder schlecht übersetzte 'Überbleibsel' aus der englischen Originalversion sind und die  man in den Systemtexttabellen nicht findet sondern die man einzeln im Theme aufspüren muss. (es hat mich über eine Stunde gekostet um herauszufinden, wo der dämliche text "quick Links' steht um ihn durch eine deutsche Version zu ersetzen.

Hat jemand dafür schon eine Lösung oder kann an sich gegenseitig helfen?

(Ich hab mal alles Systemtexte kopiert und in ein Word-Dokument gepackt: es sind 81 Seiten und 10017 Wörter!)

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @jagXtreme 

Danke für die Angaben aber leider ist es aus deiner beschreibung nicht sehr leicht nachvollziehbar was genau das Problem ist. Welches Theme verwendest du und hast du vielleicht ein paar Screenshots die den genauen Sachverhalt veranschaulichen? Ansonsten stehen wir hier etwas im dunklen ¯\_(ツ)_/¯

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

RS6
Shopify Partner
81 2 17

Also mein Problem war damals bei der Einrichtung, dass mein Theme alle "Siezt". Kann man aber realtiv schnell ändern. Ein Du oder Sie ist ja lange nicht in jedem Satz vorhanden..

jagXtreme
Tourist
10 0 3
Interessant, d.h. ursprünglich waren die Texte in Shopify mal auf 'Sie'?
oder ist das Theme-spezifisch?
Also ich hab' mich durch hunderte Systemtexte gequält und sie von 'Du'
auf 'Sie' umgestellt, aber immer noch nicht alle gefunden...
RS6
Shopify Partner
81 2 17

Ja genau, das sollte Theme spezifisch sein. Wir nutzen seit kurzem das Dawn Theme, das duzt von Werk aus. Du kannst bei Theme Sprachen, aber einfach oben in der Leiste "Du" eingeben, dann sollten alle "Du" Passagen angezeigt werden.