FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Meldung dass Lieferung nach Deutschland nicht möglich ist

Gelöst

Meldung dass Lieferung nach Deutschland nicht möglich ist

nikaladesign
Entdecker
15 0 4

Hallo!

Ich bekomme die letzten 2 Tage Nachrichten von Kunden, die gerne bestellen würden, aber es kommt anscheinend immer der Hinweis dass eine Lieferung nach Deutschland nicht möglich ist. Ich habe alle Einstellung überprüft, Deutschland ist in meinen Versandprofilen und auch Tarife sind eingerichtet. Auch bei den Märkten ist Deutschland aktiv. Vor allem funktionierten Bestelleingänge aus Deutschland immer tadellos. Könnte es sein, dass ich bei den Checkout Einstellungen einen Fehler drin habe? Habe vor kurzem eine App für Checkout Einstellungen installiert, diese jedoch wieder deinstalliert. Könnte es an der Funktion Lieferadresse validieren liegen? Oder könnte es daran liegen, dass der Kunde seine Adresse, seinen Namen etc, nicht eingegeben hat und deshalb auch diese Meldung erscheint? Wenn ich einen Checkout probiere und Deutschland eingebe, funktioniert alles. Können die Einstellungen vl beim Handy und PC variieren? Danke für eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ben310
Astronaut
966 132 209

Erfolg.

Wenn die Märkte alle aktiv sind dann liegt wahrscheinlich an den Einstellungen deiner Versandtarife oder an der Gewichtseinstellung der Produkte. Überprüfe, ob es Lücken zwischen den Versandtarifen gibt und ob das Gewicht der Produkte korrekt eingestellt ist, sowie die Produkte korrekt im Ship-from Standort korrekt eingepflegt und gespeichert sind.

17-25-0382p-1mc6c.png

Wenn das Problem weiterhin besteht, Shopify-Support kontaktieren​​.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Ben310
Astronaut
966 132 209

Erfolg.

Wenn die Märkte alle aktiv sind dann liegt wahrscheinlich an den Einstellungen deiner Versandtarife oder an der Gewichtseinstellung der Produkte. Überprüfe, ob es Lücken zwischen den Versandtarifen gibt und ob das Gewicht der Produkte korrekt eingestellt ist, sowie die Produkte korrekt im Ship-from Standort korrekt eingepflegt und gespeichert sind.

17-25-0382p-1mc6c.png

Wenn das Problem weiterhin besteht, Shopify-Support kontaktieren​​.

nikaladesign
Entdecker
15 0 4

Danke! Der Kunde hat bestellt, ich denke es lag daran dass er etwas falsch eingetippt oder vergessen hat bei der Adresse.

Ich habe nun aber noch die Versand- und Gewichtseinstellungen überprüft und angepasst, sodass es ganz sicher keine Lücken gibt. Beim Ship from Standort habe ich nur eine Absendeadresse und diese ist mit allen Tarifen vernüpft. Bei dem Gewicht habe ich keine Einstellungen, die Tarife sind unabhängig vom Gewicht. Tarife die auf Preise basieren habe ich schon, diese sollten aber jetzt komplett lückenlos sein.

Ben310
Astronaut
966 132 209

Klappt also jetzt alles? Super! 👍

nikaladesign
Entdecker
15 0 4

Alles klappt! Vielen Dank!