FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Menüpunkt Bestellungen im Shop

Gelöst

Menüpunkt Bestellungen im Shop

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo,

1. Wie kann man mehr als 50 Bestellungen auf der Bestellübersichtsseite anzeigen lassen?

2. Was soll eigentlich die Zahl hinter dem Menüpunkt Bestellungen aussagen? Früher waren das mal die "nicht ausgeführten" Bestellungen. Jetzt wird hier aber irgendwas angezeigt. Ist das vielleicht ein Bug? 

Vielen Dank.

LG

Michaela

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @histaminikus77 

Das kann ich voll verstehen dass die Ansicht von maximal 50 Bestellungen in der Pagination der Bestellungen eine Begrenzung darstellt. Aufgrund Performance Benchmarks ist es leider so dass derzeit maximal 50 Bestellungen pro Pagination angezeigt werden. Das könnte sich in der Zukunft ändern aber derzeit ist es der Limit aufgrund Systemstabilitätsgründe.

Zumindest moechte man die genaue Anzahl aller Bestellungen sehen können obwohl man derzeit nur "50+" sieht. Du kannst diesen Link verwenden um es zu versuchen bis zu maximal 250 Bestellungen anzuzeigen aber ich kann nicht garantieren dass es funzt:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

@histaminikus77 

giphy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @histaminikus77 

Derzeit ist Pagination in der Shopify Orders Worklist auf 50 beschränkt, wie du wahrscheinlich vermutet hast. Die Zahl ganz links (der sog. "Order Count Bubble") zeigt die Zahl aller noch offenen Bestellungen, die aber aus verschiedenen Gründen noch nicht abgeschlossen sein können.

Das neue Order Filtersystem - baue dir eine tollen Custom View

Der Order Status ist ja im letzten Jahr oder zwei sehr vielfältiger geworden. Verwendest du auch das neue Filtersystem der Bestellungen um nur die unbearbeiteten Bestellungen im View zu haben?

Hier die Schritte wie du dir einen Custom View erstellen kannst um die Orders zu sehen die du im Moment brauchst:

Um Testbestellungen von echten, noch nicht erfüllten Bestellungen in deinem Shopify-Store zu unterscheiden, kannst du die Filterfunktion nutzen, um deine Bestellungen basierend auf ihrem Erfüllungsstatus zu organisieren.

Um dir dabei behilflich zu sein, hier ist eine schrittweise Anleitung zum Filtern von Bestellungen beispielweise nach Erfüllungsstatus:

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zum Abschnitt "Bestellungen".
  2. Klicke auf "Filter", um die Filteroptionen aufzurufen.
  3. Wähle aus der Liste der Filter "Erfüllungsstatus" aus.
  4. Du hast dann die Möglichkeit, nach verschiedenen Erfüllungsstatus zu filtern, wie zum Beispiel:
    • "Erfüllt", um Bestellungen anzuzeigen, die bereits versendet wurden.
    • "Nicht erfüllt", um Bestellungen zu sehen, die noch versendet werden müssen.
    • "Teilweise erfüllt" für Bestellungen, bei denen nur einige Artikel versendet wurden.

Indem du diese Filter anwendest, kannst du einen View erstellen, die Testbestellungen oder Bestellungen mit einem bestimmten Erfüllungsstatus, den du nicht sehen möchtest, wie "nicht erfüllt", ausschließt. Dies kann helfen, Verwirrung zu vermeiden und klarzustellen, welche Bestellungen deine Aufmerksamkeit benötigen.

Um Testbestellungen von echten, noch nicht erfüllten Bestellungen in deinem Shopify-Store zu unterscheiden, kannst du die Filterfunktion nutzen, um deine Bestellungen basierend auf ihrem Erfüllungsstatus zu organisieren.

Hier ist eine schrittweise Anleitung zum Filtern von Bestellungen nach Erfüllungsstatus:

1. Gehe im Shopify-Adminbereich zum Abschnitt "Bestellungen".
  2. Klicke auf "Filter", um die Filteroptionen aufzurufen.
  3. Wähle aus der Liste der Filter "Erfüllungsstatus" aus.
  4. Du hast dann die Möglichkeit, nach verschiedenen Erfüllungsstatus zu filtern, wie zum Beispiel:
    • "Erfüllt", um Bestellungen anzuzeigen, die bereits versendet wurden.
    • "Nicht erfüllt", um Bestellungen zu sehen, die noch versendet werden müssen.
    • "Teilweise erfüllt" für Bestellungen, bei denen nur einige Artikel versendet wurden.

Indem du diese Filter anwendest, kannst du einen View erstellen, die Testbestellungen oder Bestellungen mit einem bestimmten Erfüllungsstatus, den du nicht sehen möchtest, wie "nicht erfüllt", ausschließt. Dies kann helfen, Verwirrung zu vermeiden und klarzustellen, welche Bestellungen deine Aufmerksamkeit benötigen.

Negationsfilter

Zusätzlich kannst du Negationsfilter verwenden, um bestimmte Status auszuschließen. Zum Beispiel zeigt das Kriterium "-fulfillment_status:erfüllt" alle Bestellungen an, die noch nicht erfüllt sind. Auf diese Weise kannst du abgeschlossene oder Testbestellungen, die du als erfüllt markiert hast, ausschließen.

In Shopify kannst du somit verschiedene Filter verwenden, einschließlich Negationsfilter, um deine Bestellungsansicht zu verfeinern. Ein Negationsfilter funktioniert, wie gesagt, indem er Bestellungen ausschließt, die einem bestimmten Kriterium entsprechen. Hier sind einige der Negationsfilter, die du in der Shopify-Bestellungsansicht verwenden kannst:

• -fulfillment_status: Bestellungen ausschließen, basierend auf ihrem Erfüllungsstatus, zum Beispiel "-fulfillment_status:fulfilled", um erfüllte Bestellungen auszuschließen.
  • -financial_status: Bestellungen nach ihrem Zahlungsstatus ausschließen, zum Beispiel "-financial_status:paid", um bezahlte Bestellungen auszuschließen.
  • -risk_level: Bestellungen nach ihrem Betrugsrisikolevel ausschließen, wie "-risk_level:high", um Bestellungen mit hohem Risiko auszuschließen.
  • -tag: Bestellungen nach spezifischen Tags ausschließen, zum Beispiel "-tag:wholesale", um Großhandelsbestellungen auszuschließen.

Diese Negationsfilter können mit anderen Filtern kombiniert werden, um benutzerdefinierte Ansichten zu erstellen. Du könntest zum Beispiel alle unbezahlten Bestellungen sehen wollen, die noch nicht erfüllt sind, indem du "-financial_status:paid" mit "fulfillment_status:unfulfilled" kombinierst.

Um diese Filter zu verwenden, würdest du:

1. Gehe zum Abschnitt Bestellungen in deinem Shopify-Adminbereich.
  2. Klicke auf die Option Filter.
  3. Wähle die Kriterien, die du filtern möchtest, und füge ein Minuszeichen (-) vor dem Kriterium ein, um den Filter zu negieren.

Shopify ermöglicht es dir auch, diese benutzerdefinierten Filteransichten zu speichern, um später schnell darauf zugreifen zu können.

Für detailliertere Informationen zur Verwendung und Kombination von Filtern in Shopify, einschließlich Negationsfiltern, kannst du das Shopify-Hilfezentrum konsultieren oder um Unterstützung in der Shopify-Community bitten, wo du Diskussionen über bewährte Verfahren und Tipps von anderen Nutzern und Shopify-Experten finden kannst​​​​.

Denk daran, dass diese Filter für einen schnellen Zugriff in der Zukunft gespeichert werden können, so dass du leicht zwischen verschiedenen Ansichten wechseln kannst, je nachdem, worauf du dich im Moment konzentrieren musst.

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Filter haben wir bereits bei uns im Shop gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich einen gespeicherten Filter anklicke, dass ich dann hier irgendwo die Gesamtzahl der im Filter beinhalteten Bestellungen auf einen Blick sehe ohne dass ich alle Seiten einmal durchklicken muss. Auch hier wäre es sinnvoll, wenn man mehr als 50 Bestellungen auf einer Seite angezeigt bekommt, so hätte man einen schnelleren Überblick. 

Danke. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @histaminikus77 

Das kann ich voll verstehen dass die Ansicht von maximal 50 Bestellungen in der Pagination der Bestellungen eine Begrenzung darstellt. Aufgrund Performance Benchmarks ist es leider so dass derzeit maximal 50 Bestellungen pro Pagination angezeigt werden. Das könnte sich in der Zukunft ändern aber derzeit ist es der Limit aufgrund Systemstabilitätsgründe.

Zumindest moechte man die genaue Anzahl aller Bestellungen sehen können obwohl man derzeit nur "50+" sieht. Du kannst diesen Link verwenden um es zu versuchen bis zu maximal 250 Bestellungen anzuzeigen aber ich kann nicht garantieren dass es funzt:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo @Gabe 

super, vielen Dank für den Link. Es funktioniert. 😃 Danke.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

@histaminikus77 

giphy