Moin Moin,
wir haben seit Ewigkeiten den Meta Pixel und die Conversion API einfach über die Shopify Partnerintegration eingerichtet. Bisher gab es da eigentlich nie Probleme, die getrackten Events passten zu unseren Zahlen, es wurden stets etwa 10-20% mehr Server- als Browserevents getrackt. Also alles, wie es sein sollte.
Seit dem 18.9. sind die Serverevents plötzlich abgeschmiert, siehe Bild unten.
Ich habe alles ausgeschlossen, was ich konnte. Serverevents bei Meta getestet, die Anbindung getrennt und neu verbunden, alle Theme-Änderungen seit dem rückgängig gemacht, alle A/B Tests abgestellt... Nichts ändert etwas und nirgends tauchen Fehler auf. Mir drängt sich so langsam der Verdacht auf, dass es hier auf Shopify Seite ein Problem gibt...
Kann jemand Ähnliches beobachten oder hat Ideen, woran das liegen könnte?
Bitte nicht auf den Shopify-Support verweisen, das hatte ich gestern und kann immer noch nicht fassen, wie schlecht das dort geworden ist...
Vielen Dank schon mal
Stefan
Update: Nach einigen Versuchen mit 3rd Party Integrationen habe ich es jetzt noch mal mit der Standardintegration versucht und das Problem scheint weiterhin zu bestehen.
Niemand sonst hat dieses Verhalten?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024