FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mouseover Anzahl Artikel hochstellen

Gelöst

Mouseover Anzahl Artikel hochstellen

ThorstenDorn
Tourist
7 0 1

Hallo liebe Community,

auf der Seite von https://www.lalaberlin.com/de  wird die Anzahl der verfügbaren Artikel via Mouseover-Effekt als hochgestellte Zahl dargestellt. 

Hat jemand von euch eine Ahnung wie sich das umsetzen lässt?

Danke für eure Infos.

Liebe Grüße Thorsen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Finer
Shopify Partner
2451 525 858

Erfolg.

@ThorstenDorn Wie spezifisch müsst Ihr denn die Angaben zur Funktion definieren? Reicht eine grobe Umschreibung, ein Pseudo-Code oder müsst Ihr ein funktionierendes Script anwenden?

Alternativ kannst du die Agentur Dreimannzelt aus Frankfurt kontaktieren und Fragen. Ich meine, die betreuen diesen Shop.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Yup sieht man in der Developer Console. Aus einer kaufmännischen Perspektive nicht besonders ratsam denn dann kommt die Konkurrenz daher spaziert und sieht deinen noch verbleibenden Bestand pro jedes Produkt.

Dann lieber einen "Stock Alert" o.ä. anzeigen wenn die Ware ausläuft:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

@ThorstenDorn scheint so, als würde das über ein Javascript zugeordnet werden. Die Anzahl an Produkten lässt sich aus den Kollektionen relativ leicht auslesen, daher gehe ich davon aus, dass sie den entsprechenden Code-Snippet als Grundlage nutzen und ihn dann in der Navigation, per Script, eingebunden haben. Das ist eine nette Spielerei, wobei mir der Mehrwert nicht ganz klar ist.

ThorstenDorn
Tourist
7 0 1

@Finer  Danke für deine Antwort. Da könntest Du sicher recht haben, das werden wir mal checken. Hab leider Null-Ahnung von Javascript. Mache gerade ne Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce und da müssen wir für ein Schul-Projekt herausfinden wie das umgesetzt wurde. Persönlich sehe ich darin auch keinen Mehrwert, besonders bei der Darstellung auf der Artikeldetailseite o.ä. Da sieht es schon echt schräg aus. 

Danke dir und schöne Feiertage

Thorsten

Finer
Shopify Partner
2451 525 858

Erfolg.

@ThorstenDorn Wie spezifisch müsst Ihr denn die Angaben zur Funktion definieren? Reicht eine grobe Umschreibung, ein Pseudo-Code oder müsst Ihr ein funktionierendes Script anwenden?

Alternativ kannst du die Agentur Dreimannzelt aus Frankfurt kontaktieren und Fragen. Ich meine, die betreuen diesen Shop.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Yup sieht man in der Developer Console. Aus einer kaufmännischen Perspektive nicht besonders ratsam denn dann kommt die Konkurrenz daher spaziert und sieht deinen noch verbleibenden Bestand pro jedes Produkt.

Dann lieber einen "Stock Alert" o.ä. anzeigen wenn die Ware ausläuft:

image.png

ThorstenDorn
Tourist
7 0 1

@Gabe Vielen Dank. 

Ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu. Würde das nicht so umsetzen. Aber gut, ich kontaktiere die mal und schaue ob ich die mal kurz interviewen darf für meinen Bericht.

Gruß 

Thorsten

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@ThorstenDorn 

Hoffe die Agentur wird dir beim Interview entgegenkommend sein. Ansonsten müssten wir das Code hier "reverse engineeren" 😉

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch auch! 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

ThorstenDorn
Tourist
7 0 1

@Gabe Das hoffe ich auch. 

Wünsche dir auch ein besinnliches Fest 🎄

ThorstenDorn
Tourist
7 0 1

@Finer Es reicht eine grobe Umschreibung und ggf. ein paar Screenshots. Danke für den Tipp mit der Agentur, werde die mal kontaktieren.

Gruß 

Thorsten