FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Nach Shopverkauf Betrug durch neuen Inhaber

Nach Shopverkauf Betrug durch neuen Inhaber

OssiLindern
Besucher
1 0 1

Moin zusammen,

folgendes Problem plagt mich zur Zeit. Ich habe vor kurzer Zeit einen Shopify-Shop betrieben, welchen ich am 15.03.2022 verkauft habe. Der neue Inhaber des Shops hat den Shop komplett umgekrempelt. Der Shop ist über eine andere Domain aufzurufen, wobei man auch weitergeleitet wird, wenn man die alte Domain benutzt. Weiterhin verkauft er auch komplett andere Produkte als ich vorher. Vor dem Verkauf habe ich meine Daten allesamt aus dem Shop gelöscht und habe die Zahlungsmethoden deaktiviert (u.a. Shopify Payments).

Nun zum Problem: Der neue Inhaber scheint nun Produkte zu verkaufen, seinen Kunden allerdings nichts zuzuschicken. Dementsprechend melden sich etliche Käufer über KLARNA und fordern ihren Betrag zurück. KLARNA gibt an diese Kunden komischerweise meine E-Mail-Adresse sowie meine Telefonnummer weiter. Dementsprechend melden sich die Kunden bei mir und ich darf denen erzählen, dass ich mit dem Shop rein gar nichts zutun habe. Wie kommt KLARNA bzw. Shopify Payments darauf, meine Daten dort noch einzupflegen?! (nur weil ich den Shop damals betrieben hatte?) Ich bekomme ja auch kein Geld, Shopify Payments muss also auch mit einem anderen Bankkonto hinterlegt sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem löse? Bei Klarna wird mir gesagt, ich solle mich an Shopify melden. Nur bei Shopify ist es schwierig, den Support zu bekommen..

Vielleicht hat einer eine Idee. Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank im Voraus!

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi ,

es tut mir leid von deiner Situation mit deinem ehemaligen Shopify Shop zu hören.

Indem du alle Daten aus dem Shopify Shop gelöscht hast und die Zahlungsmethoden deaktiviert hast, hast du auf jeden Fall die richtigen Vorkehrungen getroffen. Hattest du Klarna via Shopify Payments genutzt oder alleinstehend?

Wenn du auch mit dem Käufer des Shops nicht weiterkommst. Würde ich dir ans Herz legen den Shopify Support per E-Mail von deiner damaligen Besitzer-E-Mail-Adresse zu kontaktieren und die hier vorliegende Situation zu schildern, damit deine Assoziation des alten Shops mit Klarna unterbunden werden kann.

Das Ziel meiner Kollegen ist es dir innerhalb von 24–48 Stunden zu antworten. Von deiner Schilderung her kann ich mir vorstellen, dass deine Anfrage dann noch an ein Spezialteam weitergeleitet werden muss, was nochmal etwa so lang dauern könnte. 

Damit die hier vorliegende Situation hoffentlich bald schon erledigt werden kann.

Hast du sonst noch aktive Shopify Shops mit denen ich dir irgendwie weiterhelfen kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hi, umgehend Anzeige erstatten, sonst fällt jeglicher Betrug auf dich zurück, auch wenn du vollends unschuldig bist!

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN