FROM CACHE - de_header

Nach Zustimmung erhoben (Empfohlen) im Bereich „Datenschutz des Kunden“

Nach Zustimmung erhoben (Empfohlen) im Bereich „Datenschutz des Kunden“

julius_richter
Tourist
26 0 3

Hi ich habe vor kurzem den GDPR Legal Cookie installiert. Dort steht in der Anleitung, dass man für Facebook Pixel unter "Datenschutz des Kunden" einen Haken bei "Nach Zustimmung erhoben" setzen soll. 

Diesen Menüpunkt finde ich aber gar nicht. Kann mir jemand helfen? Ich weiß, dass es diese Einstellung früher gab aber jetzt finde ich diese nicht mehr.

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @julius_richter 

An erster Stelle, bzgl. dem Facebook Pixel, dem Tracking, und dem Cookie Banner gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten, die wir in diesem Thread von heute besprechen, dass auch für dich hilfreich sein könnte.

Und meinst du diese Einstellung in deinem Admin?

Überprüfe die App-Einstellungen: Manchmal werden Einstellungen in Updates der Apps geändert oder neu organisiert. Stelle sicher, dass du die neueste Version der GDPR Legal Cookie App installiert hast und überprüfe die Einstellungen im Shopify Admin Bereich.

Support kontaktieren: Wenn die Option nicht auffindbar ist, könnte es hilfreich sein, den Support von beeclever oder iubenda zu kontaktieren, da sie möglicherweise spezifische Anleitungen zur Konfiguration des Facebook Pixels unter den neuen Einstellungen bieten können.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

julius_richter
Tourist
26 0 3

julius_richter_1-1713785011330.png

Ich meine diese Einstellung. Diese gibt es wohl nicht mehr

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@julius_richter 

Ja das waren die alten Einstellungen in -> Theme -> Konfigurationen, die jetzt eingestellt wurden. Alles ist jetzt in meinem ersten Bild oben enthalten. Siehe mehr dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

holztische24
Besucher
1 0 0

Wo kann ich aber die Einstellung vor oder nach Zustimmung ändern? Diese ist im neuen Template nicht angezeigt?
Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @holztische24 

Siehe meinen obigen Link wo du alles zum Thema findest.

VG,