FROM CACHE - de_header
Gelöst

Narrative Slideshow

DonnieDarko
Entdecker
27 0 9

Hallo,

Thema: Narrative

Gibt es eine Möglichkeit, Pfeile für die Diashow hinzuzufügen? so dass der Benutzer beim Klicken auf den Pfeil links und rechts zum nächsten Bild gehen/springen kann? wir haben die Slidetitel entfernt.

Vielen Dank!!


lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Donnie! @DonnieDarko 

Ich habe mir deine Anfrage wie oben aufgeführt angeschaut und das mit unseren Techniker auch besprochen. Du möchtest also Pfeile zur Narrative Slideshow hinzufügen, wurdest aber von unserer Design Richtlinie diesbzgl. aufgeklärt, dass das aufgrund einer komplexer Codierung leider ausserhalb dem Umfang der Shopify Designrichtlinie liegt, ist das richtig? Es würde in der Tat einiges an Code verlangen in den verschiedenen liquid Dateien sowie im CSS da es bereits schon einen komplexen Slide-Selector in der Narrative Slide Show gibt und dieser überschrieben werden müßte, wie man hier sieht:

image.png

Ist der bereits vorhandene Slide-selector unzureichend, da du sagst du hast ihn entfernt?

Somit könnten Pfeile in Konflikt mit dem bereits eingebauten Slide-Selector geraten und eine Instabilität deines Hero Banners verursachen, was zu einer verminderten Kundenerfahrung auf deiner Webseite führen kann. Andere Shopify Themes haben diese Pfeile in der Slide Show. Hast du andere Themes zum Shop als Testumgebungen hinzugefügt? Dies wäre eine Best Practice um so das beste Theme für deine Produkte und dein Branding ausfindig zu machen. Unsere Profi-Themes haben auch einige mehr Features um ein richtig professionelles Shop aufzubauen. Im Theme Store einfach die Demos anklicken um die Themes in Action zu sehen.

Shopify Partner und Experten

Ich sehe auch, dass du mit einem Shopify Partner darüber gesprochen hast. Wie war deine Erfahrung mit diesem Partner? War er zu teuer? Ansonsten habe ich zwei tolle Shopify Experten die sehr gute Arbeit leisten für nicht allzuviel Geld:

Solltest weitere Fragen haben diesbzgl., einfach auf diesen Leitfaden antworten, und ich werde gerne weiterhelfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Donnie! @DonnieDarko 

Ich habe mir deine Anfrage wie oben aufgeführt angeschaut und das mit unseren Techniker auch besprochen. Du möchtest also Pfeile zur Narrative Slideshow hinzufügen, wurdest aber von unserer Design Richtlinie diesbzgl. aufgeklärt, dass das aufgrund einer komplexer Codierung leider ausserhalb dem Umfang der Shopify Designrichtlinie liegt, ist das richtig? Es würde in der Tat einiges an Code verlangen in den verschiedenen liquid Dateien sowie im CSS da es bereits schon einen komplexen Slide-Selector in der Narrative Slide Show gibt und dieser überschrieben werden müßte, wie man hier sieht:

image.png

Ist der bereits vorhandene Slide-selector unzureichend, da du sagst du hast ihn entfernt?

Somit könnten Pfeile in Konflikt mit dem bereits eingebauten Slide-Selector geraten und eine Instabilität deines Hero Banners verursachen, was zu einer verminderten Kundenerfahrung auf deiner Webseite führen kann. Andere Shopify Themes haben diese Pfeile in der Slide Show. Hast du andere Themes zum Shop als Testumgebungen hinzugefügt? Dies wäre eine Best Practice um so das beste Theme für deine Produkte und dein Branding ausfindig zu machen. Unsere Profi-Themes haben auch einige mehr Features um ein richtig professionelles Shop aufzubauen. Im Theme Store einfach die Demos anklicken um die Themes in Action zu sehen.

Shopify Partner und Experten

Ich sehe auch, dass du mit einem Shopify Partner darüber gesprochen hast. Wie war deine Erfahrung mit diesem Partner? War er zu teuer? Ansonsten habe ich zwei tolle Shopify Experten die sehr gute Arbeit leisten für nicht allzuviel Geld:

Solltest weitere Fragen haben diesbzgl., einfach auf diesen Leitfaden antworten, und ich werde gerne weiterhelfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DonnieDarko
Entdecker
27 0 9

Hey Gabe, hoffe dir gehts es gut.,

 

Vielen Dank. Ja, wir werden wsl. einen Experen hiren. Probieren es noch selber und wenn es wirklich garnicht mehr geht, bl.eibt uns nichts anderes übrig. 🙂

Danke für deine Empfehlungen.

 

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Donnie!

Ich hoffe ich habe damit etwas helfen können das Problem zu lösen. Taskhusky ist da sehr beliebt und unsere deutschen Experten findest du hier.

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest oder einen neuen Leitfaden startest. Dafür ist die Community ja da.

Bereitest du dich rechtzeitig auf Weihnachten vor, wie z.B. mit Geschenkkarten oder vielleicht ein Upgrade deiner Versandeinrichtung? Gerne können wir helfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DonnieDarko
Entdecker
27 0 9

Hallo Gabe, vielen Dank für so einen geilen Support! 😄

In der Tat, ich hätte noch ein bestehendes "Problem"  und zwar:

In der Desktopversion (Slideshow, Narrative) werden die hochgeladenen Fotos von uns immer automatisch gezoomt.

In der Mobileversion aber nicht.

Da wir aber Watermarks auf unseren Bildern verwenden wollen, verschiebt sich  das Watermark leider immer und ist nie auf der gleichen Stelle. Es passt zwar mobile, passt aber dann Desktop nicht und vica cersa.

Wollen dass es gleich von der Position ist auf beiden Plattformen.

Ich sehe beim Theme Narrative auch keine Möglichkeit eigene Settings für Mobileversion einzustellen und eigene Settings für Desktop?

Vielen lieben Dank für deine Hilfe 🙂

LG Anton

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Anton!

Ja, dies ist eine Limitation vor allem auf Handy, wo das zoomen nicht so einfach geht wegen dem "Responsive UI". Aber das können wir ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier die Ticket Nr. wissen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DonnieDarko
Entdecker
27 0 9

Hallo Gabe,

super! Danke dir

Meine Ticket-Nr. ist 21186609

Liebe Grüße 🙂

DonnieDarko
Entdecker
27 0 9

Hallo Gabe,

super! Danke dir

Meine Ticket-Nr. ist 2127261

Liebe Grüße

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

@DonnieDarko 

Die Bilder brauchen das richtige Bild-Aspekt und das muss man im Bildeditor zuerst zusammenschneiden. Die Platzhalter im Narrative Theme haben einen bestimmten Aspekt Ratio und wenn das Bild, dass du im Platzhalter einfügst, nicht das gleiche Aspekt hat dann wird es entweder auf Desktop oder Mobile wie verschoben aussehen. Ich rate einfach mehrere Bildproben da hochladen bis du die beste Version findest auf Desktop und Mobile. 

Einige Themes haben eine Einstellung für die Bildposition, mit der du festlegen kannst, welcher Teil eines Bilds das Zentrum ist. Wenn dein Theme keine solche Einstellung hat, stelle sicher, dass das Zentrum jedes Bilds in der Mitte liegt. Wenn deine Bilder auf einigen Bildschirmen abgeschnitten werden, ist das Zentrum sichtbar, während Bereiche um es herum verborgen sind.

Breite Bilder können links und rechts abgeschnitten werden, wenn das verwendete Gerät einen hohen Bildschirm hat (wie z. B. ein Handy oder Tablet). Hohe Bilder werden möglicherweise oben und unten abgeschnitten, wenn das für die Anzeige verwendete Gerät einen breiten Bildschirm hat (wie z. B. ein Laptop oder ein PC).

Das Seitenverhältnis eines Bildes ist das Verhältnis seiner Breite zu seiner Höhe. Ein Bild mit 200 x 400 Pixel hat beispielsweise ein Seitenverhältnis von 1:2. Ein Bild, das 150 x 450 Pixel groß ist, hat ein Seitenverhältnis von 1:3. Bilder können unterschiedlich groß sein und immer noch das gleiche Seitenverhältnis haben. Um zu berechnen, ob Bilder das gleiche Seitenverhältnis haben, teile die Breite jedes Bildes durch seine Höhe und vergleiche dann die Ergebnisse. Mit einem einheitlichen Seitenverhältnis für alle Bilder eines bestimmten Typs können diese besser nebeneinander angezeigt werden, da sie alle dieselbe Größe aufweisen. Sollen beispielsweise deine Produktbilder innerhalb einer Kategorie alle in derselben Größe angezeigt werden, müssen sie über dasselbe Seitenverhältnis verfügen. Mit dem Bildeditor kannst du deine Bilder auf das gleiche Seitenverhältnis zuschneiden.